
Hersteller
Avinox als eigene Marke
22.07.2025
Vom DJI-System zur OEM-Lösung: Avinox gewinnt Marken-Profil
Der Antriebsspezialist Avinox vollzieht wohl eine Abkopplung von DJI in der Kommunikation. Hersteller fokussieren sich auf die technische Identität des Systems – mit wachsendem OEM-Interesse.
weiterlesen
ESG bei Decathlon
22.07.2025
Decathlons Nachhaltigkeitsbericht 2024 – was die Fahrradbranche wissen sollte
Mit dem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht legt Decathlon neue Zahlen vor. Die Emissionen sinken, die Kreislaufquote steigt.
weiterlesen
Thousand Helme
22.07.2025
Grofa vertreibt ab sofort Urban-Helme
Mit der Aufnahme von Thousand stärkt Grofa gezielt das Segment urbaner Helme. Die kalifornische Marke verbindet Design, Funktion und Nachhaltigkeit – und eröffnet dem Fachhandel neue Platzierungs- und Zielgruppenpotenziale.
weiterlesen
Corratec intergriert Bidex
22.07.2025
So hilft Corratec seinen Fachhandelspartnern bei der digitalen Sichtbarkeit
Der Fahrradhersteller Corratec integriert Bidex Bike Local auf seiner Website. Ziel: Mehr digitale Sichtbarkeit für den stationären Fachhandel – inklusive Bestandsanzeige und Click-&-Reserve-Funktion.
weiterlesen
Neuer CFO an Bord
21.07.2025
Mit Strategie in die Zukunft: Motul setzt auf Finanzkompetenz
Motul Deutschland hat seit Mai 2025 einen neuen CFO: Simon George bringt internationale Erfahrung im Finanz-Management großer Marken mit. Ziel ist es, die Unternehmensstrategie mit Blick auf technologische Entwicklung und Diversifikation weiter zu stärken
weiterlesen
Corratec
18.07.2025
Sigi Schrader übernimmt zentrale Aufgabe in der Händler-Betreuung
Corratec baut seine Betreuung für den Fachhandel aus: Mit Sigi Schrader übernimmt eine erfahrene Mitarbeiterin eine neue Schlüsselposition. Ziel ist eine intensivere Händlerkommunikation und spürbare Verbesserungen im Serviceprozess.
weiterlesen
YT in Sanierung
18.07.2025
„Brutaler Rabattkrieg“ zwingt YT Industries zur wirtschaftlichen Neuaufstellung
Geschäftsführer Markus Flossmann sieht das Sanierungsverfahren als strategischen Neustart. Die Direktmarke YT Industries will trotz finanzieller Engpässe weiter produzieren, neue Modelle launchen und Investoren gewinnen.
weiterlesen
Fachhandel digital
18.07.2025
Gonso digitalisiert mit Dibike: Veloconnect-Anbindung für den Fachhandel
Gonso erleichtert Fachhändlern die Arbeit: Mit der neuen Veloconnect-Schnittstelle lassen sich Artikeldaten und Bestellungen direkt aus dem Warenwirtschaftssystem abrufen.
weiterlesen
Woom expandiert
17.07.2025
Woom setzt auf Corratec und stärkt europäische Produktion in Rumänien
Der Kinder- und Jugendfahrradhersteller Woom baut seine europäische Produktion aus. Ab 2026 wird Corratec in Rumänien Bikes für den EU-Markt fertigen – ein wichtiger Schritt zur Stärkung von Lieferkettensicherheit und Reaktionsfähigkeit.
weiterlesen
Neue Marke
17.07.2025
Paul Lange integriert Kryptonite in sein Fahrrad-Sicherheitssortiment
Ab sofort vertreibt Paul Lange & Co. neben Axa und Trelock auch Kryptonite – global anerkannt für professionellen Diebstahlschutz in urbanen Umgebungen. So wird das Schlossportfolio noch passgenauer für Händler und Hersteller.
weiterlesen