
Hersteller
World Clean Up Day
vor 5 Stunden
Löffler sammelt mit Partnern 11,5 Kilogramm Müll
Zum zweiten Clean Up Ride rund um den Mondsee haben Löffler, Sport 2000 und das Velo Kartell eingeladen. 11,5 Kilogramm Müll wurden dabei eingesammelt – unterstützt von selbstgenähten Lenkertaschen der Löffler-Lehrlinge.
weiterlesen
Exklusivvertrieb
vor 5 Stunden
Silverfish übernimmt Ride Concepts für Deutschland und Österreich
Silverfish vertreibt die Mountainbike-Schuhmarke Ride Concepts künftig exklusiv in Deutschland und Österreich. Damit bauen die Briten ihre Rolle als Partner im deutschsprachigen Markt weiter aus und stärken ihr Portfolio im Premiumsegment.
weiterlesen
Team wächst
vor 5 Stunden
Spank Industries stellt vier neue Führungskräfte ein
Nach der Übernahme durch Glory Wheel erweitert Spank Industries sein Produkt- und Marketingteam. Vier erfahrene Branchenkenner sollen die internationale Expansion unterstützen.
weiterlesen
Vertriebspartnerschaft
vor 6 Stunden
Messingschlager übernimmt Europa-Vertrieb für Fahrwerker
Messingschlager vertreibt ab sofort exklusiv Fahrwerker-Komponenten in Europa. Neben Ersatzteilen für Bremssysteme sind auch komplette Systeme für OEM-Kunden erhältlich. Zielmärkte sind Lastenräder und leichte Elektrofahrzeuge.
weiterlesen
Händlerschulungen
vor 1 Tag
Fazua startet Training Tour 2025 in neun Ländern
Mit 42 Terminen in Deutschland und acht weiteren Ländern vermittelt Fazua-Händlern praxisnahes Wissen. Im Fokus stehen das Antriebssystem „Ride 60“ und neue Komponenten für das Modelljahr 2025.
weiterlesen
Tretlager-Spezialist
vor 1 Tag
Bikone startet Vertrieb in Deutschland und Österreich
Der Tretlagerhersteller Bikone ist jetzt auch in Deutschland und Österreich vertreten. Mountainsports Distribution und Bikespell übernehmen den Vertrieb.
weiterlesen
Servicewissen ausbauen
vor 1 Tag
Magura startet Händlerschulungen 2025/26
Magura Bosch Parts & Services (MBPS) erweitert sein Trainingsangebot: Ab November 2025 läuft die Schulungs-Tour in sechs Ländern, flankiert von neuen Online-Modulen der Tech Academy.
weiterlesen
Scott Sports
vor 1 Tag
Matt Heitmann wird Chief Growth Officer
Scott Sports schafft die neue Position des Chief Growth Officer (CGO) und beruft Matt Heitmann. Er verantwortet Marketing und Digitales am Hauptsitz in Givisiez. Reto Aeschbacher begleitet die Übergabe bis Ende September 2025.
weiterlesen
Premiere in Baunach
vor 2 Tagen
Messingschlager lädt zur ersten Hausmesse ein
Messingschlager eröffnet erstmals seine Tore für eine Inhouse Show in Baunach. Vom 22. bis 26. September 2025 können Händlerinnen und Händler im neuen Showroom Produktneuheiten erleben und sich direkt mit Herstellerpartnern austauschen.
weiterlesen
Erneuter Insolvenzantrag
vor 2 Tagen
Möve Mobility zum zweiten Mal insolvent
Möve Mobility hat erneut Insolvenz angemeldet. Trotz preisgekrönter E-Bikes blieb der wirtschaftliche Erfolg aus.
weiterlesen