googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Abschied mit Dank 01.09.2025, 12:08 Uhr

Manuel Marsilio verlässt Conebi nach mehr als einem Jahrzehnt

Nach elf Jahren an der Spitze verlässt Manuel Marsilio die Confederation of the European Bicycle Industry. Unter seiner Leitung hat sich der Verband als wichtige Stimme in Brüssel etabliert und die Fahrradindustrie in Europas grüne Transformation eingebracht.
Nach elf Jahren an der Spitze von Conebi verabschiedet sich Manuel Marsilio aus seiner Funktion als General Manager.
(Quelle: Conebi)
Nach mehr als einem Jahrzehnt an der Spitze der Confederation of the European Bicycle Industry (Conebi) beendet General Manager Manuel Marsilio seine Tätigkeit. Seit 2014 leitete er den Verband und prägte die europäische Fahrradindustrie mit strategischem Weitblick.
Marsilio vertrat die Branche elf Jahre lang auf EU- und internationaler Ebene. Dabei setzte er sich für Themen wie nachhaltige Mobilität, industrielle Wettbewerbsfähigkeit und Innovation ein. Unter seiner Führung etablierte sich Conebi als wichtiger Akteur im politischen Umfeld und trug maßgeblich dazu bei, die Fahrradindustrie als Schlüsselsektor der europäischen grünen Industriepolitik zu positionieren.
Der Vorstand von Conebi dankt Marsilio ausdrücklich für seine Verdienste. Seine Arbeit habe die Rolle des Verbands entscheidend gestärkt und bleibe als bleibendes Vermächtnis für die Branche bestehen. Der Verband würdigte besonders seine Leidenschaft, Integrität und seinen unermüdlichen Einsatz für die Belange der europäischen Fahrradindustrie.
Conebi und Cycling Industries Europe (CIE) haben auf der Eurobike 2025 eine Absichtserklärung unterzeichnet. Die beiden Verbände wollen fusionieren, die Führung übernimmt mit Paul Walsh der aktuelle CIE-Geschäftsführer.



Das könnte Sie auch interessieren