googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Führungswechsel bei Enra 10.10.2025, 08:00 Uhr

Johannes van Tholen ist neuer Geschäftsführer bei Enra

Johannes van Tholen hat zum 1. Oktober 2025 die Geschäftsführung der Enra GmbH übernommen. Der erfahrene Manager folgt auf Oliver Roth, der das Unternehmen nach zweieinhalb Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.
Führungswechsel bei Enra: Johannes van Tholen übernimmt die Geschäftsführung.
(Quelle: Enra)
Zum 1. Oktober 2025 hat Johannes van Tholen die Geschäftsführung der Enra GmbH übernommen. Er folgt auf Oliver Roth, der nach rund zweieinhalb Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Van Tholen bringt mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung in Vertrieb, Kundenmanagement, Beratung und Coaching mit. Er steht für eine Führungsphilosophie, die auf Zusammenarbeit und messbare Ergebnisse setzt. Sein erklärtes Ziel ist es, Enra bis 2026 und darüber hinaus auf stabilem Wachstumskurs zu halten.
„Wir wünschen Oliver Roth viel Erfolg bei seinen zukünftigen Vorhaben“, so van Tholen in einer Mitteilung des Unternehmens.

Enra: Spezialist für Fahrradversicherungen

Enra ist seit über 40 Jahren auf den Bereich Fahrrad- und E-Bike-Versicherungen spezialisiert. Das Unternehmen gehört vollständig zur niederländischen N.V. Schadeverzekering-Maatschappij Bovemij mit Sitz in Nijmegen. In Deutschland ist Enra seit 18 Jahren aktiv und bietet seinen Kundinnen und Kunden persönlichen Service mit Fokus auf schnelle, flexible und faire Lösungen.
Das Unternehmen zählt zu den wenigen Versicherungsvermittlern in Deutschland, die sich ausschließlich auf E-Bike- und Fahrradversicherungen konzentrieren.

Ziel: nachhaltige Weiterentwicklung

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Aufbau und in der Transformation von Organisationen möchte van Tholen Enra strategisch weiterentwickeln. „Ich sehe meine Aufgabe darin, die Menschen im Unternehmen zu befähigen, Strategien zu gestalten und gemeinsam nachhaltiges Wachstum zu erzielen“, erklärte er zum Amtsantritt.
Die Übergabe der Geschäftsführung soll laut Enra reibungslos verlaufen sein. Damit setzt das Unternehmen auf Kontinuität in einem Markt, der sich durch stark wachsende E-Bike-Bestände und zunehmenden Versicherungsbedarf stetig verändert.



Das könnte Sie auch interessieren