Strategische Verstärkung
01.10.2025, 12:33 Uhr
Cyclite beruft Hendrik Reschke zum Head of Marketing
Cyclite verstärkt sein Führungsteam: Hendrik Reschke übernimmt die Leitung des Marketings. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Outdoor- und Sportbranche mit.
Der Bikepacking-Spezialist Cyclite holt Hendrik Reschke als Head of Marketing ins Unternehmen. Reschke soll alle Marketingaktivitäten leiten und die Markenpositionierung strategisch weiterentwickeln. Er verfügt über langjährige Erfahrung in Vertrieb und Handelsmarketing, unter anderem bei Salewa, Dynafit und Sporthaus Schuster. Zudem war er Head of Communication bei Ortovox und zuletzt Director of Brand & Marketing bei Swisswool.
„Um zukünftig weiter zu wachsen, stellen wir unser Unternehmen strategisch breiter auf und schaffen eine starke Führungsebene mit ausgewiesenen Branchenexpert:innen“, erklärt Cyclite-Geschäftsführer Max Barnsteiner. Reschke bringe umfassende Expertise mit, die entscheidend zum nächsten Wachstumsschritt beitragen soll.
Erfahrung aus Vertrieb und Markenführung
Reschke selbst betont seine persönliche Verbindung: „Als Radsportler habe ich die Entwicklung von Cyclite seit der Gründung mit Bewunderung verfolgt. Umso mehr freue ich mich, das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten.“
Bereits Anfang des Jahres hatte Cyclite Michael Hirschmann als Head of Sales vorgestellt. Er verantwortet den gesamten Vertrieb und bringt Erfahrung als Brand Manager von Bergzeit mit. Gemeinsam mit Reschke soll er dazu beitragen, die internationale Wachstumsstrategie des Unternehmens voranzutreiben. Ziel ist es, die Markenbekanntheit auszubauen, international zu expandieren und die Rolle als Innovationsführer im ultraleichten Bikepacking-Segment zu festigen.