googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Nachruf 30.09.2025, 13:58 Uhr

Zum Tode von Günter Kränzlein

Die Fahrradbranche trauert um Günter Kränzlein. Der erfahrene Branchenkenner verstarb am 24. September 2025 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren.
Günter Kränzlein, langjähriger Branchenexperte, ist im Alter von 61 Jahren verstorben.
(Quelle: Herrmans Bike Components)
Mit großer Bestürzung nehmen Kolleginnen und Kollegen aus der Fahrradbranche Abschied von Günter Kränzlein. Der langjährige Branchenexperte verstarb am 24. September 2025 nach kurzer, schwerer Krankheit plötzlich und unerwartet.
Kränzlein war mehr als vier Jahrzehnte in der Fahrradindustrie tätig. Seine Laufbahn begann bei verschiedenen Großhändlern, wo er sich mit Fachwissen und Engagement einen Namen machte. Gemeinsam mit seiner Frau Birgitt Kränzlein gründete er später den Fahrradgroßhandel Parts4Bikes, den er mit viel Leidenschaft und unternehmerischem Weitblick erfolgreich aufbaute und führte.
Seit dem 1. Januar 2025 war Kränzlein bei Herrmans Bike Components beschäftigt. Dort widmete er sich mit großer Energie dem Aufbau des Aftermarket-Bereichs sowie der Betreuung des Händlernetzwerks. Fachkenntnis, Einsatzbereitschaft und sein feines Gespür für die Bedürfnisse des Handels machten ihn zu einem geschätzten Kollegen, Partner und Freund. Herrmans hat angekündigt, die Arbeit im Aftermarket-Bereich in seinem Sinne fortzuführen und sein Andenken zu bewahren.
Das Mitgefühl der Redaktion gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahestanden.



Das könnte Sie auch interessieren