Markenstärkung DACH
13.10.2025, 11:37 Uhr
Campagnolo stärkt Team für DACH-Region mit Christian Nastal
Seit dem 1. September 2025 verantwortet Christian Nastal als DACH Area Manager die Markenführung von Campagnolo im deutschsprachigen Raum. Mit seiner Erfahrung und Fachkenntnis soll er den Vertrieb und die Marktstrategie stärken.
Christian Nastal ist seit September 2025 Area Manager für die DACH-Region bei Campagnolo.
(Quelle: Campagnolo)
Campagnolo hat seine Vertriebsstruktur im deutschsprachigen Raum neu aufgestellt. Seit dem 1. September 2025 verantwortet Christian Nastal als DACH Area Manager die Betreuung von Fachhandel, Vertriebspartnern und OEM-Kundinnen und -Kunden.
Die Personalentscheidung gilt als wichtiger Schritt, um die Position der Marke Campagnolo in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu stärken. Im Mittelpunkt steht dabei die Markteinführung der neuen 13-fach-Schaltplattform. Der erste Vertreter dieser Produktgeneration wurde im Juni 2025 vorgestellt.
Nastal wird den Markt kontinuierlich beobachten und Rückmeldungen aus Handel und Industrie direkt an die Unternehmenszentrale in Vicenza weitergeben. Damit soll die Produktentwicklung enger an den Anforderungen der Märkte ausgerichtet werden.
Technisches Wissen mit Vertriebserfahrung vereint
„Der direkte Austausch mit unseren Partnern ist für uns entscheidend, um Campagnolo zukunftsorientiert weiterzuentwickeln“, betont das Unternehmen. Durch die neue Personalstruktur will Campagnolo die Kommunikation mit Fachhändlerinnen und -händlern sowie OEMs intensivieren und die technische Kompetenz der Marke stärker vermitteln.
Christian Nastal bringt über zehn Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche mit. Als leidenschaftlicher Radsportler und ausgewiesener Campagnolo-Kenner vereint er technisches Wissen mit Vertriebserfahrung. Seine Aufgabe wird es sein, die Sichtbarkeit der Marke im Premiumsegment zu festigen und das Produktportfolio – insbesondere im Bereich der neuen Schaltkomponenten – strategisch zu positionieren.
Campagnolo sieht dabei in der neuen Rolle des DACH Area Managers einen Schlüssel zur Stärkung der Marke im Kernmarkt Mitteleuropa.