Neue Marke 17.07.2025, 08:30 Uhr

Paul Lange integriert Kryptonite in sein Fahrrad-Sicherheitssortiment

Ab sofort vertreibt Paul Lange & Co. neben Axa und Trelock auch Kryptonite – global anerkannt für professionellen Diebstahlschutz in urbanen Umgebungen. So wird das Schlossportfolio noch passgenauer für Händler und Hersteller.
Kryptonite ist gezielt auf den professionellen Fahrrad-Diebstahlschutz in städtischen Hochrisikogebieten ausgerichtet.
(Quelle: Paul Lange & Co.)
Paul Lange & Co. erweitert sein Sortiment im Bereich Fahrradsicherheit gezielt um die international bekannte Schlossmarke Kryptonite . Damit ergänzt der Anbieter sein bestehendes Markenportfolio von Allegion, das bisher bereits die Marken Axa und Trelock umfasst. Während Axa vielseitige Lösungen vom einfachen Rahmenschloss bis hin zu Faltschlössern bietet und Trelock für deutsche Premiumlösungen mit langer Tradition und Innovationskraft steht, richtet sich Kryptonite gezielt auf den professionellen Diebstahlschutz in städtischen Hochrisikogebieten aus.
Die Erweiterung ist Teil eines konsequenten Strategieplans: Paul Lange & Co. möchte Fachhändlerinnen und Fachhändler mit einem dreistufigen Sortiment ausstatten, das gezielte Beratung und bedarfsorientierte Produktauswahl ermöglicht. Diese Struktur erlaubt es, Sicherheitslösungen für Einsteigerinnen, Mittelklasse-Nutzer und Premium-Kunden anzubieten.
Die zunehmende Verbreitung hochwertiger Fahrräder, insbesondere E‑Bikes, in Kombination mit dem Trend zur urbanen Mobilität erfordert differenzierte Schutzlösungen. Mit der Aufnahme von Kryptonite reagiert Paul Lange & Co. auf die gestiegenen Anforderungen im Fachhandel und bietet eine durchgängige Sicherheitskette – von Alltagsrad bis Premium-E-Bike. Eine breite Auswahl beliebter Modelle aller drei Marken ist ab sofort über den Außendienst, den Innendienst sowie den B2B-Webshop von Paul Lange & Co. verfügbar.

Passgenaue Produkt-Strategie

Der Nutzen für den Fachhandel ist vielfältig: Zum einen gewinnen Händlerinnen und Händler durch die größere Sortimentsvielfalt an Flexibilität in der Kundenberatung. Zum anderen können sie gezielt auf unterschiedliche Zielgruppen eingehen – etwa auf sicherheitsbewusste urbane Pendlerinnen und Pendler mit erhöhtem Schutzbedarf. Darüber hinaus verschafft das abgestufte Markenportfolio einen klaren Wettbewerbsvorteil, da es sowohl preislich als auch funktional alle relevanten Kundensegmente abdeckt.
Mit dieser Entscheidung setzt Paul Lange & Co. ein klares Zeichen für die Bedeutung des Themas Fahrradsicherheit. Die neue Kombination aus Axa, Trelock und Kryptonite ermöglicht dem Fachhandel eine passgenaue Produktstrategie – vom einfachen Rahmenschloss bis zur High-End-Bügel- oder Kettenschlosslösung. Hersteller profitieren von einer erweiterten Produktpalette, mit der sich spezifische Sicherheitsanforderungen direkt ab Werk realisieren lassen.



Das könnte Sie auch interessieren