1,8 Kilometer 18.08.2022, 14:29 Uhr

Stralsund bekommt Fahrradstraße

Nach Rostock bekommt nun auch Stralsund eine erste auf innerörtlichen Nebenstraßen ausgewiesene Fahrradstraße. 
Nach Rostock bekommt nun auch Stralsund eine Fahrradstraße.
(Quelle: Shutterstock / Ground Picture)
Im August bekommt Stralsund eine Fahrradstraße: Am 26. August soll die „Radroute Franken“ als erste auf innerörtlichen Nebenstraßen ausgewiesene Fahrradstraße eröffnet werden, wie die Hansestadt am Mittwoch mitteilte. Über die gesamte Strecke von rund 1,8 Kilometern müsse Radfahrenden Vorrang eingeräumt werden.
Zuvor war im Mai in Rostock die zentrale Lange Straße zur Fahrradstraße erklärt worden. Autos, Motorräder und Fahrräder dürfen dort maximal 30 Kilometer pro Stunde fahren. Mit dem Zusatzschild „Anlieger frei“ wird geregelt, dass nur Autos einfahren dürfen, die zu einem anliegenden Grundstück oder Geschäft wollen. Der Test ist zunächst auf ein Jahr begrenzt. In der Straße fahren auch Straßenbahnen. Weitere Fahrradstraßen sind in Rostock geplant.



Das könnte Sie auch interessieren