Start-up
In der Regel bewegen sie sich auf einem jungen Markt oder etablieren diesen sogar selbst, weshalb sie zunächst ein funktionierendes Geschäftsmodell und einen Businessplan entwickeln müssen. Ihre Gründer verfügen meist nur über wenig unternehmerische Erfahrung. Start-Ups arbeiten unter hohem Risiko, weshalb nur eins von zehn den erhofften Erfolg erreicht und sieben bis acht sogar gänzlich scheitern.
Branchenübergreifendes Treffen
09.10.2017
Start-up-Konferenz will Hersteller vernetzen
Am 9. November lädt der Bikebrainpool zur Startup Cycling 2017 in Berlin ein, eine Konferenz um Start-ups und Innovationen aus den Bereichen Fahrrad, E-Mobilität und Digitalisierung.
weiterlesen
Christoph Sawitzki wechselt zu Münchner Start-up
06.10.2017
Bloks baut Vertriebsteam aus
Seit August unterstützt Christoph Sawitzki das Vertriebsteam von Bloks. Als Sales Manager übernimmt er die Betreuung verschiedener, internationaler Kunden.
weiterlesen