Start-up

In der Regel bewegen sie sich auf einem jungen Markt oder etablieren diesen sogar selbst, weshalb sie zunächst ein funktionierendes Geschäftsmodell und einen Businessplan entwickeln müssen. Ihre Gründer verfügen meist nur über wenig unternehmerische Erfahrung. Start-Ups arbeiten unter hohem Risiko, weshalb nur eins von zehn den erhofften Erfolg erreicht und sieben bis acht sogar gänzlich scheitern.
In Berlin
03.04.2024

Sushi Bikes verkauft bei Decathlon


Großhandel aus Frankfurt
25.03.2024

Quality Sport Brands bringt Highend-Marken auf den deutschen Markt


Vertrieb per Fachhandel
19.03.2024

Neuer Hersteller aus Hamburg zeigt Falt-Lastenräder


Neues E-MTB im KI-Design
19.03.2024

Waldbike stimmte Handel auf neue Saison ein


Bayerische Bekleidungsmarke
18.03.2024

Veloine stellt Betrieb ein


Mit Noca Mobility und Velco
13.03.2024

Neue Plattform für Start-ups in Taipeh


Gebrauchtradhandel
12.03.2024

Upway expandiert nach Österreich und eröffnet neuen Standort in Belgien


Für Freizeit, Fahrrad und Büro
28.02.2024

Unternehmerduo stellt Bekleidungsmarke ein


Geölte Lieferkette
07.02.2024

Noca mit neuer Lösung zum Datentransfer


Wirtschaftlicher Jahresrückblick
19.01.2024

Schwächelnde Wirtschaft: 2023 gab es mehr Insolvenzen und weniger Gründungen