Start zur Eurobike
02.06.2025, 14:13 Uhr
Magura Bosch Parts & Services präsentiert neue Vertriebsinitiative
Die neue Initiative der Magura Bosch Parts & Services (MBPS) richtet sich gezielt an Start-ups und junge Marken aus der Fahrradbranche und bietet ihnen eine starke Plattform für Wachstum, Vernetzung und Vertrieb.
Die Fahrradbranche ist innovativ, dynamisch und voller kreativer Ideen. Doch zwischen vielversprechender Produktentwicklung und erfolgreichem Markteintritt klafft oft eine Lücke: der passende Vertriebspartner. Genau hier setzt der Startupclub@MBPS an. Die neue Initiative der Magura Bosch Parts & Services (MBPS) richtet sich gezielt an Start-ups und junge Marken aus der Bike-Branche und bietet ihnen eine starke Plattform für Wachstum, Vernetzung und Vertrieb.
Mit dem Startupclub schafft die MBPS ein professionelles Umfeld, das junge Unternehmen dort unterstützt, wo es besonders darauf ankommt: Zugang zu einem etablierten Händlernetzwerk, vertriebliche Begleitung, ehrliches Feedback auf Augenhöhe und echtes Interesse an innovativen Produkten. Die Plattform richtet sich an alle, die nicht nur ein gutes Produkt mitbringen, sondern auch den Willen, daraus eine Marke zu machen. „Große Ideen brauchen nicht nur Mut, sondern auch Menschen, die an sie glauben. Mit unserem Startupclub@MBPS wollen wir junge Bike-Brands nicht nur unterstützen – wir wollen sie mit auf die Reise nehmen“, gibt Achim Schweizer, Partner-Brandmanager bei MBPS, die Richtung vor.
Startpunkt für gemeinsamen Weg
Jede große Marke hat einmal klein angefangen – mit einer Idee, einem Prototypen und einem Traum. Die MBPS kennt diesen Weg und möchte ihn für junge Bike-Brands erleichtern. Der Startupclub bietet Rückhalt und Reichweite, um aus Ideen echte Erfolgsgeschichten zu machen.
Dass die MBPS dafür prädestiniert ist, beweist sie seit vielen Jahren, indem sie eines der größten Händlernetzwerke Europas betreut und über ihre persönlichen wie digitalen Kanäle die Verbindung zwischen Herstellern und dem Fachhandel herstellt. Mit der Initiative verbunden sind klare Vereinbarungen für beide Seiten und die Möglichkeit, einfach mal auszuprobieren, ob die Produkte am Markt funktionieren oder nicht.
„Mit dem Startupclub@MBPS wollen wir neue, innovative Produkte fördern, die bisher noch nicht die Plattform haben, und bieten attraktive Bedingungen für einen schnellen Start“, so Timo Kieninger, Direktor Marketing und Vertrieb bei MBPS, der damit rechnet, ab der zweiten Jahreshälfte erste Produkte im Startupclub-Konzept anbieten zu können.
Persönliche Treffen auf Eurobike
Interessierte haben die Gelegenheit, den Startupclub@MBPS live kennenzulernen – auf der Eurobike 2025 in Halle 12, Stand B31. Dort steht das Team der MBPS für persönliche Gespräche bereit.