Neuer Chef für Kinderradmarke
04.07.2025, 09:38 Uhr

Thomas Arimond wird Geschäftsführer bei Lion Bikes

Mit Thomas Arimond übernimmt ein erfahrener Manager die Leitung von Lion Bikes. Der ehemalige Technibike-Geschäftsführer soll den Übergang zur Markteinführung gestalten und das Markenwachstum vorantreiben.
Mit dem Führungswechsel positioniert sich Lion Bikes für den nächsten Wachstumsschritt im wettbewerbsintensiven Markt für Kinderfahrräder.
(Quelle: Lion Bikes)
Zum 17. Juni 2025 hat Thomas Arimond die Geschäftsführung des Kinderradherstellers Lion Bikes übernommen. Das Unternehmen, das sich auf hochwertige Kinderfahrräder spezialisiert, befindet sich aktuell in der Übergangsphase von der Entwicklungs- zur Markteinführungsphase.
Arimond bringt umfassende Erfahrung aus der Fahrrad- und Logistikbranche mit. Bei der Technibike GmbH verantwortete er zunächst den Bereich Supply Chain, später Operations und zuletzt die Geschäftsführung der Marken Hohe Acht, Pyro Bikes und Cooper Bikes. Zuvor war er über ein Jahrzehnt als Logistics Director für die internationalen operativen Prozesse des Kunstbuchverlags Taschen zuständig.

"Neuer Standard im Kinderradsegment"

In seiner neuen Rolle bei Lion Bikes soll Arimond insbesondere die strategische Ausrichtung und operative Umsetzung der Markteinführung vorantreiben. Dabei liegt der Fokus auf klaren Prozessen, dem Aufbau eines stabilen Vertriebsnetzwerks sowie dem nachhaltigen Markenwachstum.
„Lion Bikes steht für einen neuen Standard im Kinderradsegment – und ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit dem Team in die Serie zu bringen“, so Arimond.
Mit dem Führungswechsel positioniert sich Lion Bikes für den nächsten Wachstumsschritt im wettbewerbsintensiven Markt für Kinderfahrräder.



Das könnte Sie auch interessieren