Service
Eigenmarkenstrategie auch im Servicebereich
20.12.2018
Decathlon repariert nur noch eigene Räder
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon will ab März 2019 keine Reparaturen mehr von Fahrrädern anderer Marken durchführen. Diesen Service soll es zukünftig nur noch für die Eigenmarke B’Twin geben. In Magdeburg und Braunschweig eröffnen die Franzosen am 20. Dezember neue Filialen.
weiterlesen
Service-Tage beim Arbeitgeber
30.11.2018
Jobrad und Live Cycle beschließen Kooperation
Der Dienstradleasing-Anbieter Jobrad (Freiburg) und Live Cycle (München), Spezialist für mobilen Werkstattservice im Geschäftskundensegment, bieten gemeinsame Service-Tage an.
weiterlesen
Ganzheitliches Angebot
24.09.2018
Bicicli und MLF Mercator bieten Rad-Leasing
Der bundesweit agierende Fachhändler Bicicli (Berlin) und der Finanzdienstleister MLF Mercator-Leasing (Schweinfurt) koperieren im Dienstrad-Leasing und im Flottengeschäft.
weiterlesen
Vertrieb und Service
22.08.2018
Magura eröffnet neuen Standort für Benelux
Ab September werden Fachhändler in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg ausschließlich durch das Service- und Logistikcenter von Magura in Arnheim bedient.
weiterlesen
Kooperation mit Fachhandel
28.03.2018
Fahrrad.de startet Servicenetzwerk
Der Online-Versender Fahrrad.de initiiert ein Netzwerk aus Servicepartnern. Ab Mai können Kunden Fahrräder nicht nur direkt nach Hause liefern lassen, sondern zu einem Fachhändler in ihrer Nähe.
weiterlesen
Vertrieb bleibt wie gewohnt
05.03.2018
Canyon plant stationäres Servicenetzwerk für E-MTB
Canyon will im Service für das angekündigte E-Mountainbike zweigleisig fahren: Elektronische Komponenten sollen von stationären Partnern repariert werden, alle anderen Teile weiter in Koblenz.
weiterlesen
Mit Aerodynamik-Aufbaukurs
27.11.2017
Gebiomized bietet wieder Bikefitting-Kurse
Gebiomized, ein Dienstleister zur Optimierung der Sitzposition, bietet im Winter aufeinander aufbauende Kurse, unter anderem zum Thema Aerodynamik. Zielgruppe sind auch Fachhändler.
weiterlesen
Hotline und hohes Tempo
11.05.2017
Neodrives stellt Serviceteam vor
Die Albstädter Firma Alber mit der Heckmotorenmarke Neodrives baut den Kundendienst aus. Ziel sind hohe Servicequalität und schnellen Bearbeitung.
weiterlesen
Ausgezeichnete Beratung
16.02.2017
Deutscher Service-Preis für Fahrrad XXL
Der Fernsehsender N-TV hat mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Bereich Einzelhandel den Service von Fahrradfilialisten getestet. Testsieger war Fahrrad XXL.
weiterlesen