Service
Als Zweiter in Bayern
31.01.2019
Handelsverband zeichnet Fahrradhändler aus
Als erstes Fahrradgeschäft aus der Oberpfalz wurde Radsport Wall aus Wenzenbach vom Handelsverband Bayern (HBE) für besondere Kundennähe ausgezeichnet.
weiterlesen
Italienischer Motorenhersteller
22.01.2019
Polini eröffnet deutsches Service-Zentrum
Polini, ein italienischer Lieferant für Elektromotoren, hat für die Belange der Fachhändler sowie Endkunden ein Servicecenter im Schwarzwald eröffnet.
weiterlesen
Schweizer Übernahme
08.01.2019
Event-Mobil kauft Werkstattausrüster Limatech
Der Dienstleister Event-Mobil AG aus Dallenwil (Schweiz), aktiv im dortigen Sport- und Fahrradhandel, hat den Schweizer Fahrradwerkstattausrüster Limatech GmbH gekauft.
weiterlesen
Eigenmarkenstrategie auch im Servicebereich
20.12.2018
Decathlon repariert nur noch eigene Räder
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon will ab März 2019 keine Reparaturen mehr von Fahrrädern anderer Marken durchführen. Diesen Service soll es zukünftig nur noch für die Eigenmarke B’Twin geben. In Magdeburg und Braunschweig eröffnen die Franzosen am 20. Dezember neue Filialen.
weiterlesen
Service-Tage beim Arbeitgeber
30.11.2018
Jobrad und Live Cycle beschließen Kooperation
Der Dienstradleasing-Anbieter Jobrad (Freiburg) und Live Cycle (München), Spezialist für mobilen Werkstattservice im Geschäftskundensegment, bieten gemeinsame Service-Tage an.
weiterlesen
Ganzheitliches Angebot
24.09.2018
Bicicli und MLF Mercator bieten Rad-Leasing
Der bundesweit agierende Fachhändler Bicicli (Berlin) und der Finanzdienstleister MLF Mercator-Leasing (Schweinfurt) koperieren im Dienstrad-Leasing und im Flottengeschäft.
weiterlesen
Vertrieb und Service
22.08.2018
Magura eröffnet neuen Standort für Benelux
Ab September werden Fachhändler in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg ausschließlich durch das Service- und Logistikcenter von Magura in Arnheim bedient.
weiterlesen
Kooperation mit Fachhandel
28.03.2018
Fahrrad.de startet Servicenetzwerk
Der Online-Versender Fahrrad.de initiiert ein Netzwerk aus Servicepartnern. Ab Mai können Kunden Fahrräder nicht nur direkt nach Hause liefern lassen, sondern zu einem Fachhändler in ihrer Nähe.
weiterlesen
Vertrieb bleibt wie gewohnt
05.03.2018
Canyon plant stationäres Servicenetzwerk für E-MTB
Canyon will im Service für das angekündigte E-Mountainbike zweigleisig fahren: Elektronische Komponenten sollen von stationären Partnern repariert werden, alle anderen Teile weiter in Koblenz.
weiterlesen
Mit Aerodynamik-Aufbaukurs
27.11.2017
Gebiomized bietet wieder Bikefitting-Kurse
Gebiomized, ein Dienstleister zur Optimierung der Sitzposition, bietet im Winter aufeinander aufbauende Kurse, unter anderem zum Thema Aerodynamik. Zielgruppe sind auch Fachhändler.
weiterlesen