Mit Aerodynamik-Aufbaukurs 27.11.2017, 11:28 Uhr

Gebiomized bietet wieder Bikefitting-Kurse

Gebiomized, ein Dienstleister zur Optimierung der Sitzposition, bietet im Winter aufeinander aufbauende Kurse, unter anderem zum Thema Aerodynamik. Zielgruppe sind auch Fachhändler.
Der Aerodynamikkurs soll im Velodrom Augsburg stattfinden.
Die ersten Kurse in München sind nach Angaben des Anbieters bereits ausgebucht. Auch Aerodynamikkurse sollen Anfang 2018 wieder angeboten werden. Der letzte Kurs dazu auf der Radbahn in Büttgen sei ein voller Erfolg gewesen.
Im neuen Labor in München will Gebiomized am 30. und 31. Januar einen Level-1-Kurs zur Optimierung der Sitzposition anbieten. Am 27. und 28. Februar soll der Level-2-Kurs stattfinden. Diese aufeinander aufbauenden Schulungen sollen zunächst die Basis für einen kundenorientierten Bikefitting-Prozess vermitteln. Im zweiten Modul soll das Wissen mit Schwerpunkten wie der Analyse von Körperwinkeln, Interpretation von dynamischer Druckmessung und häufigen radspezifischen Überlastungen sowie Maßnahmen dagegen vertieft werden.
Am 10. und 11. April planen die Münsteraner einen Level-3-Kurs mit Fokus auf Aerodynamik und Stabilität. Besonders interessant dürfte er nach Ansicht des Anbieters deshalb für Bikefitter sein, die viel mit Triathleten arbeiten. Die Schulung, die diesmal im Velodrom in Augsburg stattfindet, soll laut Gebiomized von der Deutschen Triathlon Union (DTU) und vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) als offizieller Ausbildungskurs für Trainerlizenzen zertifiziert sein.



Das könnte Sie auch interessieren