googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Branchenkenner gründet Muecon 08.10.2025, 11:44 Uhr

Ehemaliger Bico-Geschäftsführer bietet praxisnahe Strategieberatung

Mit der Muecon GmbH startete Jörg Müsse zum 1. Oktober 2025 seine eigene Beratung für die Fahrradbranche. Das Unternehmen verspricht praxisorientierte Unterstützung für Handel und Industrie – von Projekten über Schulungen bis zur strategischen Entwicklung.
Der frühere Bico-Geschäftsführer Jörg Müsse bietet mit Muecon Beratung für Handel und Industrie.
(Quelle: LinkedIn / Jörg Müsse)
Zum 1. Oktober 2025 hat Jörg Müsse die Muecon GmbH gegründet. Das neue Beratungsunternehmen mit Sitz in Deutschland richtet sich gezielt an Unternehmen der Fahrradbranche – vom Fachhandel bis zur Industrie.
Müsse, früher Geschäftsführer der Bico Zweirad Marketing GmbH, positioniert Muecon als Partner für praxisnahe Beratung, Projektarbeit und Schulungen. Ziel ist es, Strukturen zu schaffen, die im Betriebsalltag funktionieren und den Unternehmen helfen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
„Wir wollen keine Standardlösungen anbieten, sondern zuhören, verstehen und passgenaue Strategien entwickeln“, so Müsse. Das Leistungsangebot umfasst die Analyse und Optimierung von Organisationsstrukturen, Unterstützung bei Kooperationsmodellen und die Begleitung von Change-Prozessen.
Ein zentrales Merkmal der Muecon ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Müsse betont Transparenz und gemeinsame Umsetzung als Basis erfolgreicher Projekte. Durch seine langjährige Erfahrung im Bikehandel und in der Industrie versteht er die Herausforderungen der Branche aus praktischer Sicht.
Muecon will vor allem Mittelständlerinnen und Mittelständlern helfen, komplexe Themen wie Digitalisierung, Kooperationen und Prozessmanagement alltagstauglich zu gestalten. „Unser Ziel ist Erfolg, der bleibt“, fasst Müsse zusammen.



Das könnte Sie auch interessieren