googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Social-Media-Unterstützung für Händler
06.10.2025, 13:46 Uhr

KED tritt dem Medien-Pool von Bike & Co bei

Die Handelskooperation Bike & Co erweitert ihren Social-Media-Medien-Pool: Mit KED Ahead steht Fachhändlerinnen und Fachhändlern ab sofort markenspezifischer Content zur Verfügung. 
KED nutzt den Bike&Co-Medien-Pool, um unter anderem den neuen Kinderhelm „Meggy Spark“ vorzustellen.
(Quelle: KED)
Die Bico Zweirad Marketing GmbH hat den Helmhersteller KED Ahead in ihren Social-Media-Medien-Pool integriert. Fachhändlerinnen und Fachhändler, die an die Bike & Co-Plattform angebunden sind, können ab sofort auf vorgefertigte Inhalte der Marke zugreifen. Dazu gehören Einzelbeiträge, Karussells und Reels, die sich über die verbundenen Social-Media-Konten in wenigen Minuten veröffentlichen lassen.

Mehr Sichtbarkeit mit wenig Aufwand

Das Ziel: die Online-Präsenz des stationären Handels stärken – ohne zusätzliches Know-how oder hohen Zeitaufwand. Laut Bike & Co ist die Nutzung des Medien-Pools derzeit kostenfrei, sowohl für den Fachhandel als auch für beteiligte Marken. Neben KED Ahead sind bereits Velo de Ville, SKS und die Eigenmarken Falter, Ixgo und Vii vertreten.
Bike & Co will den Medien-Pool in Zukunft um eine Funktion für regionale Social Ads erweitern. Erste Pilotprojekte laufen bereits. Damit sollen Händlerinnen und Händler künftig auch gezielt Werbeanzeigen in ihrem regionalen Umfeld ausspielen können.



Das könnte Sie auch interessieren