Social-Media-Unterstützung für Händler
06.10.2025, 13:46 Uhr
KED tritt dem Medien-Pool von Bike & Co bei
Die Handelskooperation Bike & Co erweitert ihren Social-Media-Medien-Pool: Mit KED Ahead steht Fachhändlerinnen und Fachhändlern ab sofort markenspezifischer Content zur Verfügung.
KED nutzt den Bike&Co-Medien-Pool, um unter anderem den neuen Kinderhelm „Meggy Spark“ vorzustellen.
(Quelle: KED)
Die Bico Zweirad Marketing GmbH hat den Helmhersteller KED Ahead in ihren Social-Media-Medien-Pool integriert. Fachhändlerinnen und Fachhändler, die an die Bike & Co-Plattform angebunden sind, können ab sofort auf vorgefertigte Inhalte der Marke zugreifen. Dazu gehören Einzelbeiträge, Karussells und Reels, die sich über die verbundenen Social-Media-Konten in wenigen Minuten veröffentlichen lassen.
Mehr Sichtbarkeit mit wenig Aufwand
Das Ziel: die Online-Präsenz des stationären Handels stärken – ohne zusätzliches Know-how oder hohen Zeitaufwand. Laut Bike & Co ist die Nutzung des Medien-Pools derzeit kostenfrei, sowohl für den Fachhandel als auch für beteiligte Marken. Neben KED Ahead sind bereits Velo de Ville, SKS und die Eigenmarken Falter, Ixgo und Vii vertreten.
Bike & Co will den Medien-Pool in Zukunft um eine Funktion für regionale Social Ads erweitern. Erste Pilotprojekte laufen bereits. Damit sollen Händlerinnen und Händler künftig auch gezielt Werbeanzeigen in ihrem regionalen Umfeld ausspielen können.