Vertrieb bleibt wie gewohnt 05.03.2018, 11:57 Uhr

Canyon plant stationäres Servicenetzwerk für E-MTB

Canyon will im Service für das angekündigte E-Mountainbike zweigleisig fahren: Elektronische Komponenten sollen von stationären Partnern repariert werden, alle anderen Teile weiter in Koblenz.
Das Canyon „Spectral On“ wird ab dem 8. März vertrieben.
Ab dem 8. März beginnt der Vertrieb für Canyons erstes E-Mountainbike, das „Spectral On“. Das vollgefederte Pedelec mit Shimano-Motor erscheint in mehreren Varianten. Im Service geht der Hersteller neue Wege: Der Service für alle nichtelektronischen Teile werde weiterhin von Canyon in der hauseigenen Werkstatt abgewickelt.
Zum Motor jedoch erklärt Marketingleiter Thorsten Lewandowski: „Für die reinen E-Komponenten werden wir in naher Zukunft aber zusätzlich eine Kooperation mit einem bestens etablierten, bestehenden stationären Service-Netzwerk bekanntgeben. Für Canyon-Kunden bedeutet dies letztlich nicht andere, sondern zusätzliche Service-Möglichkeiten.“
Weiterhin habe die Koblenzer nach eigener Darstellung die Mitarbeiter speziell geschult und Mitarbeiter in neuen Berufsfeldern wie etwa Zweiradmechatroniker engagiert und einen speziellen Versandkarton entwickelt. Der Direktvertrieb bleibe davon allerdings unberührt.




Das könnte Sie auch interessieren