Fachmännischer Service an der Haustür 26.06.2019, 08:00 Uhr

Internetstores liefert Räder über Go Bike Service

Der Online-Versender Fahrrad.de (Esslingen) liefert über den mobilen Dienstleister Go Bike Service startklar montierte Fahrräder an seine Kunden und stellt diese dort individuell ein.
Go Bike Service liefert Räder für Fahrrad.de aus.
(Quelle: Go Bike Service)
Damit bietet der Multichannel-Fachhändler Internetstores, Betreiber des Online-Versands Fahrrad.de und mehrerer stationärer Ladengeschäfte unter gleichem Namen, dem Kunden Service vom Fachmann an der Haustür. „Beim Fahrradkauf kommt es nicht nur auf Aspekte wie Preis, Auswahl und Qualität an. Top Serviceleistungen und ein durchgängiges Einkaufserlebnis werden immer wichtiger. Daher freuen wir uns, mit GBS den optimalen Partner gefunden zu haben, um unsere Strategie weiter auszubauen“, sagt Hans Dohrmann, Vorstandsvorsitzender bei Internetstores. Und Ward Grootjans, Geschäftsführer bei Go Bike Service, fügt hinzu: „Bike-Kunden bevorzugen die große Auswahl im Netz und suchen nach den für sie besten und bequemsten Möglichkeiten von Lieferung und Service. Durch die Zusammenarbeit mit Internetstores erhalten die Käufer nun alle Vorzüge aus einer Hand.“
Internetstores hat die neue Option zunächst für sein hauseigenes Versandhaus Fahrrad.de eingeführt. Neben der Lieferung zum vereinbarten Termin beinhaltet der Komplettpreis von 69 Euro die tourenfertige Montage inklusive aller dazu bestellten Zubehör- und Anbauteile, einen finalen Bike-Check sowie die individuelle Einstellung auf den Kunden. Seit Beginn der Kooperation mit GBS stößt der Service auf rege Nachfrage. „Die neue Lieferoption ist quasi jeden Tag im Einsatz“, sagt Hans Dohrmann. „Unsere Käufer legen immer mehr Wert auf individuelle Lösungen. Der neue Ready to Ride-Service bietet unseren Kunden genau das.“
Internetstores betreibt Versender in mehreren Branchen. Dohrmann überlegt: „Wir können uns vorstellen, dass die neue Premium-Delivery-Option zu einem unserer Service-Standards bei allen unseren digitalen Fachhändlern in Europa ausreift.“



Das könnte Sie auch interessieren