Internetstores
Start-up aus London
10.03.2022
Internetstores-Konzernmutter beteiligt sich an Fahrradabo-Anbieter
Signa Sports United (SSU), Muttergesellschaft von Internetstores und dessen Direktversand Fahrrad.de, hat sich an dem britischen Fahrrad-Abonnementdienst Buzzbike beteiligt.
weiterlesen
„MQ Fit Bike“
08.03.2022
Online-Fahrradhändler nutzt künftig künstliche Intelligenz
Der Multichannel-Fachhändler Fahrrad.de (Stuttgart), hinter dem die Internetstores Group steht, nutzt ab sofort die E-Commerce-Lösung „MQ Fit Bike“. Mithilfe künstlicher Intelligenz sollen Kunden das passende Bike finden.
weiterlesen
GPS-Uhr, Fitness-Tracker, Smartwatch
09.12.2021
Wearables sind in allen Altersgruppen beliebt
Campz, der Spezialist für Outdoor-Sport aus der Internetstores-Gruppe, hat eine Umfrage zum Nutzerverhalten von Wearables durchgeführt. Besonders GPS-Uhren werden unter anderem von Radfahrenden häufig genutzt.
weiterlesen
Kunden bewerten 27 Fahrradversender
04.10.2021
NTV zeichnet Bobshop als Deutschlands besten Fahrradversender aus
Bobshop ist Deutschlands bester Versender aus der Fahrradbranche. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders NTV nach Deutschlands besten Online-Versendern.
weiterlesen
Gipfeltreffen in München
04.10.2021
Fahrradmanager diskutierten beim World Cycling Forum die Zukunft der Branche
Am zweiten Septemberwochenende fand in München das World Cycling Forum statt. Der Veranstalter, der Weltverband der Sportgerätehersteller WFSGI, lud führende Köpfe der Fahrradbranche zur Diskussion, wie man den aktuellen Fahrradboom am besten nutzen kann.
weiterlesen
Analyse von Fahrrad.de
30.09.2021
Pedelec-Kunden wollen auch sportlich fahren
Die Mehrheit der Kundinnen und Kunden, die sich für ein E-Bike interessieren, wollen damit auch Radsport treiben oder auf Touren gehen. Das zeigt das Nutzerverhalten im Shop von Fahrrad.de.
weiterlesen
Auszeichnung auf der IAA
17.09.2021
Fahrrad.de-Kampagne gewinnt Autovision Award
Bei der in München zu Ende gegangenen IAA Mobility hat der Verband der Automobilindustrie (VDA) die Gewinner seines Autovision Awards gekürt. Zu diesen gehört mit Fahrrad.de erstmals ein Vertreter aus der Fahrradbranche.
weiterlesen
Studie von Fahrrad.de und Neocom
01.09.2021
Geringes Markenbewusstsein bei E-Bikes
Der Versender Fahrrad.de hat gemeinsam mit dem Start-up Neocom per Online-Kaufberatung die Markenpräferenzen seiner Kunden für E-Bikes untersucht. Das Ergebnis: Den meisten ist die Marke egal.
weiterlesen
Muttergesellschaft von Fahrrad.de
24.08.2021
Internetstores-CEO Hans Dohrmann hört auf
Nach mehr als drei Jahren als CEO der Internetstores Group verlässt Hans Dohrmann das Unternehmen. Er will künftig als Investor arbeiten.
weiterlesen
Salesforce Shopping-Index
23.07.2021
Online-Handel wächst kontinuierlich weiter
Nach dem sprunghaften Anstieg im Vorjahr verzeichnet der digitale Handel auch 2021 ein stetiges Wachstum. Welche Märkte das größte Plus verbuchen können und welche Veränderungen das für Händler mit sich bringt, zeigt eine weltweite Analyse des CRM-Anbieters Salesforce.
weiterlesen