Insolvente Signa-Tochtermarke 11.03.2024, 11:26 Uhr

Investor für britischen Online-Versender Wiggle gefunden

Der Fahrradversender Wiggle CRC wird von der britischen Frasers Group übernommen. Dies berichtet die Zeitung The Times. Der Kaufpreis für den Versender beträgt allerdings weniger als 10 Millionen britische Pfund.
Wíggle-Homepage
(Quelle: Shutterstock / Chrisdorney)
Zu Hochzeiten setzte Wiggle über 300 Millionen Pfund pro Jahr um, litt jedoch in den letzten Jahren deutlich unter der Konsumflaute. Das Geschäft umfasst auch die hauseigenen Fahrradmarken Nukeproof und Vitus Bikes. Alle 447 Angestellten von Wiggle CRC sollen ihren Arbeitsplatz verlieren, aktuell erledigt nur noch eine Notbesetzung die Bestellungen, während die Restbestände auf den Plattformen Wiggle und Chain Reaction Cycles verkauft werden.
Laut Times will die Frasers Group die digitale Präsenz von Wiggle CRC nutzen. Die Frasers Group betreibt Einzelhandelsgeschäfte in mehreren Branchen, auch der Fahrradbranche. Als Inhaber des Fachmarktkette Evans unterhält Frasers 60 stationäre Fahrradgeschäfte in Großbritannien.
Wiggle ist ein Tochterunternehmen von Internetstores und gehört damit zum insolventen Signa-Konzern, und stellte im Dezember den internationalen Vertrieb ein.



Das könnte Sie auch interessieren