Gerücht um Fahrradpionier 27.03.2024, 11:46 Uhr

Holt sich Rene Marius Köhler Fahrrad.de zurück?

Gerüchte ranken sich um die Online-Versendermarke Fahrrad.de: Angeblich wollen führende Mitarbeiter aus der Firma des einstigen fahrrad.de-Gründers Rene Marius Köhler den Online-Shop übernehmen. Das Unternehmen kommentiert den Vorgang nicht.
(Quelle: Shutterstock / Shchus)
Angeblich wolle das neu gegründete Unternehmen fahrrad.de Bikester GmbH aus Stuttgart die Online-Plattform übernehmen. Die fahrrad.de Bikester GmbH wurde am 14. Februar gegründet. Das Geschäftsmodelll umfasst den Handel und den Versand von Waren, insbesondere Fahrrad-, Sport- und Freizeitartikel. Hinzu kommen Werkstattleistungen, insbesondere der Service und die Reparatur von Fahrrädern und sonstigen Freizeit- und Sportartikeln.
Die Geschäftsführer der fahrrad.de Bikester GmbH sind Alexander Fiess, Tamer Celen und Jörg Schaible. Alle drei sind Mitarbeiter des Stuttgarter Immobilienunternehmens Köhler Group. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens ist Rene Marius Köhler, der den Versender Fahrrad.de 2003 gegründet und 2016 an die Signa Group verkauft hatte.
Jörg Schaible teilte SAZbike telefonisch mit, man könne sich dazu aktuell nicht äußern.
Muttergesellschaft von fahrrad.de ist Internetstores. Das Unternehmen wird in seine Einzelteile zerlegt und verkauft.


Das könnte Sie auch interessieren