Fahrrad- und Autohandel 23.11.2021, 11:55 Uhr

Zwei Fahrradgeschäfte treten BVZF bei

Mit Senger Neo und The Urban Mobility Store kommen zwei Fahrradhändler mit automobilem Hintergrund zum Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF).
Senger Neo und der Urban Mobility Store treten dem BVZF bei.
(Quelle: BVZF)
Sowohl Senger Neo, hervorgegangen aus einem Autohaus, als auch The Urban Mobility Store als Faltrad-Spezialist führen Mischsortimente, in denen das Fahrrad eine wichtige Rolle spielt. Das Autohaus Senger aus Rheine hat anlässlich seines neuen Mobilitätskonzepts im Mai 2021 Senger Neo gegründet. Damit erweitert das Unternehmen sein Angebot um eine große Auswahl an Fahrrädern und Cargobikes. The Urban Mobility Store hat sich auf Falträder spezialisiert. Das Unternehmen bietet neben dem herkömmlichen Verkauf online und in seinem Geschäft in Berlin ein breites Spektrum an Dienstleistungen wie Reparaturkurse, Montagen, Reparaturen und Probefahrten an.
Wasilis von Rauch, Geschäftsführer des Bundesverbands Zukunft Fahrrad: „Unsere beiden neuen Mitglieder haben erkannt, dass es kein Einheitsrezept für Mobilität gibt.  Sie können mit ihren Angeboten auf die Lebenssituationen und persönlichen Bedürfnisse ihrer Kunden und Kundinnen reagieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit solch dynamischen Akteuren.“
René Scheilen, Geschäftsführer von Senger Neo, sagt: „Wir freuen uns sehr, als Mitglied von BVZF die mobile Zukunft tatkräftig mitzugestalten und dabei viele interessante Menschen und Perspektiven kennenzulernen.  Wir erleben aktuell überall Wandel. Um diesen aktiv mitzugestalten und positiv zu beeinflussen, haben wir das klassische Autohaus erweitert und unser Angebot mit hochwertigen Fahrräder und Cargobikes ergänzt.“
„An kalten und langen Tagen können unsere Kundinnen und Kunden ihr Faltrad mühelos mit in den ÖPNV nehmen und brauchen dafür im Gegensatz zum herkömmlichen Fahrrad keinen weiteren Fahrschein. Um auch politisch für eine nachhaltige Nutzung und den reibungslosen Mix verschiedener Verkehrsmittel einzustehen, freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Zukunft Fahrrad“, sagt Wil Röttgen, Geschäftsführer The Urban Mobility Store.


Das könnte Sie auch interessieren