googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
EOFT-Premiere in München
20.10.2025, 08:00 Uhr

European Outdoor Filmtour 2025 feiert Start vor vollem Haus 

Die EOFT 2025 feierte am Donnerstagabend ihre ausverkaufte Premiere – nach einer Vorpremiere mit Filmschaffenden, Athletinnen und Athleten sowie Partnern.
Ausverkauftes Haus zur Premiere der EOFT 2025 in München. Das Publikum feierte den Auftakt mit Gästen und Gewinnspielen.
(Quelle: EOFT)
Die European Outdoor Film Tour (EOFT) 2025 ist erfolgreich gestartet. Am Mittwochabend fand in der Alten Kongresshalle in München zunächst eine Vorpremiere für Protagonistinnen und Protagonisten, Filmschaffende und Sponsoren statt. Einen Tag später, am Donnerstag, 16. Oktober, folgte die Zuschauer-Premiere – vor ausverkauftem Haus.
Das Publikum erlebte ein vielseitiges Programm aus Expeditionen, Porträts und Abenteuern auf Eis, Fels und Wasser. Für Stimmung sorgte ein Rahmenprogramm mit Moderation und Gewinnspielen, unter anderem von Deuter, Terrex und Yeti.

Grenzen überwinden

Das Programm versammelt internationale Filme über Menschen, die körperliche und mentale Grenzen überwinden. Wild Days begleitet vier Freunde aus Frankreich auf einer 50-tägigen Expedition durch das Denali-Massiv in Alaska.
Sheri erzählt die Geschichte der 50-jährigen Designerin Sheri Tingey, Gründerin von Alpacka Raft, die mit ihren leichten Packrafts eine neue Sparte im Outdoorsport schuf.
In Elladj zeigt der kanadische Eiskunstläufer Elladj Baldé, wie sich sportliche Leidenschaft mit dem Einsatz für Diversität und Inklusion verbinden lässt.
Und Gipfeli of Switzerland folgt Student Tobias Renggli auf einer Radtour durch alle Schweizer Kantone – kombiniert mit der Besteigung ihrer höchsten Gipfel und der Suche nach dem besten Croissant des Landes.
Mit dem Auftakt in München beginnt die EOFT ihre diesjährige Tour durch 15 Länder mit rund 400 Veranstaltungen.



Das könnte Sie auch interessieren