Mit Müsing und Urwahn 04.05.2021, 11:09 Uhr

Autohaus startet neues Konzept mit Fahrrädern

Das Autohaus Senger setzt an den Mercedes-Benz-Standorten in Rheine, Oldenburg und Ahlen auf ein neues Mobilitätskonzept. Zwischen Limousine und Coupé finden Kunden ab Mai Fahrräder der Hersteller Müsing und Urwahn.
(Quelle: Senger (Screenshot Website))
„Mit diesen Marken haben wir innovative Partner für uns gewonnen, die individualisierbare Fahrräder nach Kundenwunsch produzieren“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Jörg Senger. „Damit passen diese Marken sehr gut zu uns, denn wir wollen in Zukunft noch stärker auf innovative Mobilitätskonzepte setzen.“
Neben Mountainbikes, Rennrädern und Gravelbikes, bietet Senger mit Müsing auch City- und Trekking-E-Bikes an, zudem gehören Cargobikes zum Sortiment. Die Räder von Müsing können nach Kundenwunsch personalisiert werden. „Unsere Räder werden individuell konfiguriert und so exakt auf die Kundenbedürfnisse und den bevorzugten Einsatzbereich abgestimmt“, sagt René Scheilen, Geschäftsführer von Senger | Neo, der frisch gegründeten Tochtergesellschaft von Senger.
Alle Fahrräder sollen nach der Bestellung vom Hersteller im Westerwald individuell gefertigt werden. Die Kunden können dabei unter weit mehr als 52 verschiedenen Farben wählen. „Der Aufbau von Grund auf und die hochwertigen Teile der Räder garantieren höchste Qualität“, erklärt René Scheilen. 
Eine individuelle Betreuung sieht das neue Konzept auch für die Firmenkunden der Autohausgruppe vor, denn Senger | Neo kooperiert mit allen relevanten Dienstrad-Leasinganbietern.
„Im nächsten Schritt soll das neue Konzept auch mit einem Online-Shop starten“, sagt Stefanie Senger, ebenfalls geschäftsführende Gesellschafterin von Senger. „Mit diesem Konzept schließen wir die Lücke zum Auto in der individuellen Mobilitätskette unserer Kunden.“


Das könnte Sie auch interessieren