
Foto: Pixabay
Digitalisierung
Digitalisierung
17.09.2021
Helmhersteller KED startet Datenservice für den Fachhandel
Der Helmhersteller KED (Freiberg am Neckar) kündigt einen neuen Datenservice für Fachhändler an. Das neue Portal soll bald Zugang zu wichtigen Produktdaten bieten.
weiterlesen
Zur Belebung der Innenstädte
13.09.2021
HDE will Digitalisierung am PoS vorantreiben
Der Handelsverband Deutschland (HDE) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft fordern von der zukünftigen Bundesregierung Maßnahmen, um die Innenstädte wieder attraktiver zu machen. Dazu gehört die stärkere Digitalisierung des PoS.
weiterlesen
Digitalisierung
14.07.2021
Bidex stellt neue Version der „Bikedata“-Software vor
Der Dienstleister Bidex stellt eine neue Version des Produktdatenstandards „Bikedata“ vor. Diese soll es Herstellern und Händlern erleichtern, wichtige Geschäftsprozesse zu vereinfachen.
weiterlesen
Digitalisierung des Handels
10.06.2021
Bike-Angebot stellt Online-Terminvergabe für die Werkstatt vor
Die Online-Plattform Bike-Angebot stellt einen neuen Dienst vor: Mit bikereparieren.de sollen Endkunden schnell und einfach einen Werkstatttermin in einem Fachgeschäft in ihrer Nähe bekommen.
weiterlesen
Initiative „Zukunft Handel“
31.05.2021
70.000 Händler nutzten das Digitalisierungsprogramm von HDE und Google
Im September 2020 starteten der HDE und Google die Initiative „Zukunft Handel“, um den Einzelhandel in der Corona-Pandemie bei der Digitalisierung zu unterstützen.
weiterlesen
Commerce Week
10.03.2021
Wie man Kunden im stationären Handel mit neuen Konzepten begeistert
Wie kann eine bessere Customer Journey im stationären Handel die Kunden wieder verstärkt in die Läden locken? Fest steht: Die Markenwahrnehumg wird bei Herstellern und Unternehmen immer wichtiger.
weiterlesen
Corporate Streaming Days
01.02.2021
Dreitägige Workshopreihe macht fit fürs eigene Online-Event
Event Partner und Production Partner – Schwesterplattformen der SAZbike aus der Ebner Media Group – veranstalten vom 22. bis 24. Februar 2021 mit den Corporate Streaming Days ein digitales Drei-Tages-Seminar, das fit fürs eigene Online-Event macht.
weiterlesen
ECC-Payment-Studie
08.10.2020
Bezahlmethoden müssen einfach, schnell und sicher sein
Ein steigendes Interesse an SEPA Instant Payments und digitalen Direktüberweisungen machen die Autoren der aktuellen ECC-Payment-Studie aus. Ein Viertel aller Konsumenten hat Instant Payment bereits ausprobiert, 50 Prozent können sich eine Nutzung in Zukunft vorstellen.
weiterlesen
Zusätzlich zur Hausmesse
04.08.2020
Coboc will digitale Händlerveranstaltung beibehalten
Der Heidelberger Elektroradspezialist Coboc führt ein neues Format seines Händler-Events ein, das auch neben der physischen Veranstaltung weiter Bestand haben soll.
weiterlesen
Am 7. und 8. Oktober
17.07.2020
Trendforum Retail will wieder digitale Trends im Handel vermitteln
Trotz der Corona-Krise soll das Trendforum Retail auch in diesem Jahr stattfinden. Wie in den beiden Vorjahren liegt der Schwerpunkt wieder auf digitalen Trends im Handel.
weiterlesen