
Foto: Pixabay
Digitalisierung
Projekt Rider Connect
17.11.2021
Orbea bringt Handel und Kunden näher zusammen
Der spanische Fahrrad- und Elektroradhersteller Orbea bringt mit dem Projekt Rider Connect eine neue Funktion. Damit lassen sich in einem Fahrradgeschäft nicht nur verfügbare, sondern auch bald eintreffende Modelle abrufen.
weiterlesen
Für Markt- und Kundenanalysen
12.11.2021
Vaude setzt auf künstliche Intelligenz
Der Bike- und Outdoorausrüster Vaude (Tettnang) setzt auf moderne Technologien, um Kundenfeedbacks zu analysieren und für die Produkt- und Markenentwicklung zu nutzen.
weiterlesen
Digitale Entwicklung
05.11.2021
Decathlon startet Marktplatz mit 80 Partnern in Deutschland
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon öffnet sich für neue Partner aus der Sportbranche. Mit einem sogenannten Marktplatz, der in den Online-Shop integriert ist, erweitert das Unternehmen sein Produktportfolio um weitere Marken.
weiterlesen
Für Digitalisierung im stationären Geschäft
19.10.2021
IFH Köln unterstützt Handel mit Leitfaden
Die Experten des Instituts für Handelsforschung (IFH Köln) bieten mit einem neuen Leitfaden des Projekts Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum digitalen Erfolg für stationäre Geschäfte.
weiterlesen
Bitkom-Studie
19.10.2021
Corona-Schub: So digital ist der Handel in Deutschland heute
Der Bitkom hat 500 Groß- und Einzelhändler nach ihren Digitalisierungsaktivitäten befragt. Ein Ergebnis: Der Einzelhandel in Deutschland ist so digital wie nie – dennoch schätzen sich viele Handelsunternehmen als Nachzügler ein.
weiterlesen
Studie zur Social-Media-Nutzung
30.09.2021
Händler und Hersteller auf Social Media immer gefragter
In der Studie „#Content #Commerce #Community: Die großen Cs für den Moonshot auf Social Media“ untersucht das E-Commerce-Center Köln (ECC), ein Ableger des Instituts für Handelsforschung Köln, warum Konsumenten auf Social Media vermehrt Händlern und Herstellern folgen.
weiterlesen
Fahrradlösungen für IoT
28.09.2021
Versicherer Hepster erweitert Vertriebsmöglichkeiten und Kooperationen
Der Versicherer Hepster (Rostock) baut die smarte Vernetzung des Fahrrads oder E-Bikes mit neuer Software und Technologie weiter aus. Über eine Plattform bietet Hepster Anbietern aus dem Bereich IoT direkten Zugang zu verschiedenen Mobilitätsversicherungen.
weiterlesen
Digitalisierung
23.09.2021
Akku Vision eröffnet B2B-Shop
Heute, am 23. September, eröffnet der E-Bike-Batteriespezialist Akku Vision (Haibaich) seinen neuen B2B-Shop. Der Shop ist für Händler in Deutschland und Österreich verfügbar.
weiterlesen
Schutz vor Diebstahl und Fälschungen
23.09.2021
Colnago schützt Rahmen mit Blockchain-Technologie
Der italienische Fahrradhersteller Colnago (Cambiago) stattet seine Modelle mit Blockchain-Technologie aus. Dies soll das Diebstahlrisiko senken und Fälschungen verhindern.
weiterlesen
Neue Veranstaltung ab 2022
21.09.2021
Aus Internet World Expo und Commerce Week wird Moonova
Die Fachmesse Internet World Expo und ihre Digitalplattform Commerce Week starten unter dem neuen Namen Moonova und mit verbreitertem Themenspektrum als Hybrid-Event ins Messejahr 2022.
weiterlesen