
Foto: Pixabay
Digitalisierung
Viele Firmen ohne Krisenplan
19.05.2023
Unternehmen schätzen Risiko durch Cyberangriffe so hoch ein wie noch nie
Cyberattacken stellen für Unternehmen eine immer größere Bedrohung dar. Dies geht aus einer aktuellen Studie der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY hervor.
weiterlesen
Abseits befestigter Straßen
19.05.2023
Ingenieure spüren Funklöcher per Radtour auf
Radeln für die Digitalisierung – der Ingenieurdienstleiter STF Gruppe (Dülmen) spürt Funklöcher auf Rad- und Wanderwegen zwischen Münster und Baltrum auf.
weiterlesen
Vernetzter Handel
21.02.2023
Verbraucher sind offen für neue Technologien im stationären Handel
Eine Umfrage der Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH) kommt zu dem Ergebnis, dass rund die Hälfte der deutschen Konsumenten gegenüber der fortschreitenden Digitalisierung des stationären Einzelhandels positiv eingestellt ist.
weiterlesen
Analoge Prozesse überwiegen
11.11.2022
Digitalisierung: Handwerk hat noch viel Luft nach oben
Einer Studie des ECC Köln zufolge haben nur knapp die Hälfte der Handwerksbetriebe bereits Digitalisierungsprozesse im Unternehmen angestoßen. Immerhin: Auf Social Media werden immer mehr Betriebe aktiv.
weiterlesen
Sporthandelskongress 2022
04.11.2022
„Für die Mehrzahl der Menschen ist das Metaverse noch nicht relevant“
Auf dem diesjährigen Sporthandelskongress der SAZsport, Schwestermedium der SAZbike, erklärte Lorenz Beringer, Founder & CEO der Digitalberatung Lobeco, was das Metaverse eigentlich ist und ordnet die Relevanz für Unternehmen und Handel ein.
weiterlesen
Omnichannel im Fokus
12.08.2022
Intersport treibt digitale Transformation in Süd- und Osteuropa voran
Intersport setzt beim Thema Multichannel im süd- und osteuropäischen Raum zukünftig noch stärker auf die Kooperation mit der Plattform Postis. Neben dem Verband nutzen auch die französischen Supermarktketten Auchan und Cora sowie Ikea die Dienste des Start-ups.
weiterlesen
Neue Software
28.07.2022
Sport 2000 startet Website-Relaunch
Die Verbundgruppe Sport 2000 gestaltet ihre Website mithilfe der Software MACH um. Damit sollen die Kompetenzen des stationären Handels in den Fokus gerückt werden.
weiterlesen
Cloud-Computing
17.01.2022
Microsoft startet spezielles Cloud-Angebot für den Handel
Nach einer Testphase geht eine neue Cloud-Lösung von Microsoft für stationäre Händler und Online-Händler an den Start. Das Paket soll die Kommunikation zwischen den Filialen verbessern, bei der Bestandsoptimierung helfen und die Wünsche der Kunden besser erfüllen.
weiterlesen
Digitalisierung
08.12.2021
Comodule kooperiert mit deutschem Smart-Lock-Hersteller
Der estnische IoT-Anbieter Comodule und die Haveltec GmbH (Brandenburg an der Havel), Hersteller des smarten Fahrradschlosses „I lock it“, kooperieren, um eine integrierte Sicherheitslösung für E-Bikes zu liefern.
weiterlesen
Finnischer Spezialist
18.11.2021
Gofore will Fahrradbranche digitalisieren
Gofore ist im Bereich Digitalisierung in Finnland äußerst erfolgreich. Mit einer deutschen Tochter möchte der Spezialist hierzulande auch Unternehmen einen digitalen Schub geben und visiert dabei auch die Fahrradbranche an.
weiterlesen