Online-Fahrzeugmarkt 05.04.2024, 10:59 Uhr

Mobile.de öffnet Händler-Inserate für E-Bikes

Der Fahrzeugmarkt Mobile.de öffnet sein Angebot auch für Elektrofahrräder: Bis Jahresende kann der Handel ab sofort E-Bike-Inserate zum Nulltarif auf der Plattform schalten.
Händler können auf Mobile.de jetzt E-Bikes inserieren.
(Quelle: Mobile.de/Patricia Kalisch)
„Mit der Option, E-Bikes bei Mobile.de anzubieten, geben wir Fahrradhändlern die Gelegenheit, von der Reichweite und Nachfrage auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt zu profitieren. Darüber hinaus erhalten Autohändler Vertriebsmöglichkeiten für eine naheliegende Erweiterung ihres Angebots“, sagt Florian Baur, Chief Sales Officer (CSO) von Mobile.de.
Alle Händlerinnen und Händler, die über eine Gewerbeanmeldung für den Fahrzeug- bzw. E-Bike-Handel verfügen, können seit dem 27. März 2024 Elektrofahrräder auf der Online-Plattform inserieren. Zunächst können ausschließlich neue E-Bikes verkauft werden. 
Über den Händlerbereich sowie die Schnittstelle können die Inserate erstellt und verwaltet werden. Das E-Bike-Angebot erscheint innerhalb weniger Wochen, sobald eine grundlegende Mindestanzahl an entsprechenden Inseraten auf der Plattform erreicht wurde. Auf der Plattform besteht zudem eine Anbindung an die Schnittstelle für Warenwirtschaftssysteme und es gibt die Möglichkeit, E-Bike-Inserate mit Informationen zum Dienstrad-Leasing zu versehen.
„Der Markt für Elektrofahrräder hat aus unserer Sicht ein riesiges Potenzial“, sagte Ajay Bhatia, CEO von Mobile.de. „Unser Ziel ist es, Mobile.de in den kommenden Jahren auch zu einem der größten gewerblichen Marktplätze für E-Bikes in Deutschland zu machen“, so Bhatia weiter.


Das könnte Sie auch interessieren