
Foto: Pixabay
Digitalisierung
Messerückblick
24.02.2020
Euroshop 2020: Handel investiert in Emotionalisierung und Digitalisierung
Die Topthemen der Euroshop 2020: Verknüpfung von On- und Offline-Shopping. Außerdem steht Nachhaltigkeit im Fokus und auch begleitende Stages und Specials finden großen Anklang.
weiterlesen
Erst ab 10 Euro Einkaufswert
24.02.2020
Forderung nach Lockerungen bei der Kassenbonpflicht
Seit 1. Januar müssen Händler mit elektronischen Kassensystemen ihren Kunden bei jedem Kauf unaufgefordert einen Beleg aushändigen. Das soll Steuerbetrug verhindern. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier fordert jetzt explizit Lockerungen.
weiterlesen
Digitalisierung
11.02.2020
Hartje stellt neuen Fachhandelsberater im Außendienst vor
Der Finanzexperte Björn Pudell startet im Gebiet Norddeutschland als dritter Kundenbetreuer für Retail-Marketing im Außendienst bei Hermann Hartje. Er berät Fachhändler bei der Digitalisierung.
weiterlesen
Bonpflicht
10.02.2020
Niemand muss Kassenbons ausdrucken
Die neue Bonpflicht sorgt für Proteste, etwa aus Umweltschutzgründen. Dabei darf man den Kassenbon auch digital ausgeben. Im Fahrradhandel werden Bons aber wohl noch länger gedruckt. Das liegt nicht am Händler.
weiterlesen
Digitalisierung
30.01.2020
HP Velotechnik räumt Fachhandel besonderen Wert auf neuer Webseite ein
Der Liegeradhersteller HP Velotechnik (Kriftel) hat seine Webseite komplett überarbeitet. Der Fachhandel spielt darauf eine besondere Rolle: Der Kunde kann die Verfügbarkeit abrufen und Probefahrten anfragen.
weiterlesen
Digitalisierung
21.11.2019
Focus verzahnt Webseite stärker mit Fachhandel
Der Fahrradhersteller Derby Cycle (Cloppenburg) verknüpft die Kunden seiner Hausmarke Focus über eine Verfügbarkeitsanzeige und die Möglichkeit zur Reservierung direkt mit dem stationären Handel.
weiterlesen
Am Eurobike-Vortag
12.08.2019
Eurobike erklärt Programm der Bike Biz Revolution Konferenz
Die Eurobike stellt eine neue Konferenz vor: „Bike Biz Revolution – Conference for Visionaries“ soll die Digitalisierung der Fahrradbranche voranbringen.
weiterlesen
Führende Handelsunternehmen im Fokus
07.08.2019
Trendforum Retail erklärt Exzellenz im stationärem Einzelhandel
Das Trendforum Retail 2019 will am 9. und 10. Oktober in Frankfurt anhand herausragender Beispiele in der Digitalisierung die Geheimnisse erfolgreicher, stationärer Geschäfte darstellen. Auch der Fahrradfachhandel ist eingeladen.
weiterlesen
Service im Abonnement
23.05.2019
Cycle Union stellt Details zur Digitalmarke Swype vor
Zum Start der neuen, rundum digital aufgestellten Fahrradmarke Swype stellt der Hersteller Cycle Union (Oldenburg) ein Programm zur Verkaufsunterstützung vor.
weiterlesen
Versender kauft Digitalagentur
21.05.2019
Rose Bikes verleibt sich Kommerz ein
Aus Kommerz wird Rose Digital: Der Multichannel-Fahrradhändler Rose Bikes baut mit der Übernahme der E-Commerce-Agentur Kommerz die digitale Kompetenz im eigenen Unternehmen aus. Der Standort Essen soll zum digitalen Hub ausgebaut werden.
weiterlesen