Projekt Rider Connect 17.11.2021, 11:35 Uhr

Orbea bringt Handel und Kunden näher zusammen

Der spanische Fahrrad- und Elektroradhersteller Orbea bringt mit dem Projekt Rider Connect eine neue Funktion. Damit lassen sich in einem Fahrradgeschäft nicht nur verfügbare, sondern auch bald eintreffende Modelle abrufen.
Mit Rider Connect haben Kunden mehr Einsicht in Warenverfügbarkeiten.
(Quelle: Orbea)
Die neue Funktion soll den Kundinnen und Kunden die Reservierung und den Kauf des gewünschten Modells von Orbea erleichtern. Das ist laut dem Hersteller insbesondere aufgrund der anhaltenden Lieferprobleme, die den Fahrradfachhandel stark treffen, eine sinnvolle Funktion.

Mehr Flexibilität bei der Bestellung

Mit Rider Connect können die Kundinnen und Kunden sowohl den aktuellen Bestand an Fahrrädern im ausgewählten Shop als auch die noch offenen Bestellungen sehen. Die Ergebnisse können etwa nach Lieferdatum oder Entfernung zum Wohnort sortiert werden. Zudem könne das Rad der Wahl über Rider Connect direkt reserviert oder gar bei dem Händler oder der Händlerin gekauft werden. Auch das Personalisieren des individuellen Traumrads mit anschließender Abholung im Fahrradgeschäft soll möglich sein. All das werde mit wenigen Mausklicks vonstattengehen.
Rider Connect soll Händlerinnen und Händlern helfen, neue Kundschaft mit hohem Kaufinteresse in ihre Geschäfte zu locken und Orbea-Räder bereits zu verkaufen, bevor diese überhaupt im Geschäft angeliefert wurden. Auf der entsprechenden Website finden sich alle weiteren Informationen zur Registrierung.



Das könnte Sie auch interessieren