googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
World Clean Up Day
18.09.2025, 11:41 Uhr

Löffler sammelt mit Partnern 11,5 Kilogramm Müll

Zum zweiten Clean Up Ride rund um den Mondsee haben Löffler, Sport 2000 und das Velo Kartell eingeladen. 11,5 Kilogramm Müll wurden dabei eingesammelt – unterstützt von selbstgenähten Lenkertaschen der Löffler-Lehrlinge.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Clean Up Ride" sammelten rund um den Mondsee 11,5 Kilogramm Müll.
(Quelle: Löffler)
Anlässlich des World Clean Up Days am 12. September 2025 hat der österreichische Funktionskleidungshersteller Löffler den zweiten Clean Up Ride organisiert. Partner waren der Händlerverbund Sport 2000 und der Verein Velo Kartell. Trotz wechselhaftem Wetter beteiligten sich zahlreiche Radfahrerinnen und Radfahrer an der Ausfahrt rund um den Mondsee. Dabei wurden insgesamt 11,5 Kilogramm Abfälle gesammelt und anschließend fachgerecht entsorgt.
„Von der Aludose bis zur Kinderunterhose – leider war wieder alles dabei. Umso schöner war das gemeinsame Engagement, mit dem wir unserer Umwelt etwas Gutes tun konnten“, so das Organisationsteam von Löffler.

Praktische Unterstützung durch Lenkertaschen

Damit die Teilnehmenden den Müll transportieren konnten, statteten Löffler-Lehrlinge sie mit Lenkertaschen aus. Diese wurden aus alten Werbebannern gefertigt.
Der Clean Up Ride war eingebettet in die von Löffler und Sport 2000 initiierte Clean Up Week. Neben der Radtour rief Sport 2000 auf seinen Social-Media-Kanälen zu einer österreichweiten Sammelaktion auf. Ziel war es, Menschen in ganz Österreich für Umweltbewusstsein und Bewegung zu gewinnen.
Löffler betont, dass Umweltbewusstsein nicht auf einzelne Events beschränkt bleibt. Unter dem Claim „Made for Better“ verfolgt das Unternehmen ökologische Verantwortung auch in der Produktion am Standort Österreich und in Europa. Rund 70 Prozent der Stoffe werden am Hauptsitz in Ried im Innkreis selbst hergestellt, weitere Produktionsschritte erfolgen ebenfalls größtenteils dort. Näharbeiten übernimmt das eigene Tochterunternehmen in Bulgarien sowie ausgewählte Partnerbetriebe in Europa.



Das könnte Sie auch interessieren