Datenqualität steigt branchenweit 07.09.2023, 11:36 Uhr

Flyer erhält Bidex Bikedata Award 2023 für sorgfältig aufbereitete Produktdaten

Der Schweizer E-Bike-Hersteller Flyer überzeugt mit Präzision und vollständigen Daten und erhält dafür den Bikedata-Preis des Digital-Dienstleisters Bidex.
Bei Flyer sorgt ein ganzes Team für hohe Datenqualität.
(Quelle: Flyer)
Die Auszeichnung basiert auf der hohen Qualität der Produktdaten gemäß dem aktuellen Bidex Bikedata Standard 1.6. Adrian Arnold, Projektleiter Digitalisierung bei Flyer, zeigt sich erfreut über den Preis: „Digitalisierung ist in aller Munde, so auch bei Flyer. Gut strukturierte Produktdaten, welche unternehmensübergreifend etabliert sind, sind Basis für eine erfolgreiche digitale Transformation. So war bei Projektstart schon klar, dass Flyer den Bidex-Standard verwendet und mitträgt. Wir freuen uns, damit ein Instrument für den erfolgreichen Verkauf zur Verfügung stellen können. Wir werden auch in Zukunft alles daransetzen, den Fachhandel mit Daten und digitalen Hilfsmitteln zu unterstützen. Bei Flyer arbeitet ein ganzes Team an der kontinuierlichen Verbesserung der Stammdaten.“
Lars Röttger, Geschäftsführer bei Bidex ergänzt: „Mittlerweile ist die Auswahl für den Award schwer geworden, weil immer mehr Unternehmen die Daten in fast 100-prozentiger Bikedata-Qualität liefern. Flyer ist uns allerdings durch die typische Schweizer Präzision aufgefallen. Alle Attribute inklusive der durchaus komplexen Geometriedaten wurden sorgfältig und gewissenhaft ausgefüllt.“



Das könnte Sie auch interessieren