
Foto: Pixabay
Marketing
Muli Cycles
20.08.2025
„Verantwortungsvolles Handeln bedeutet, mutig zu sein und voranzugehen“
Im Interview mit SAZbike erklärt Felix Schön, Head of Marketing bei Muli Cycles, warum Nachhaltigkeit keine Frage von Trends oder Konsumklima ist und wie das Projekt „EU-Muli“ den Weg zu einem fast komplett in Europa gefertigten Cargobike ebnete.
weiterlesen
Kaufabbrüche analysiert
08.08.2025
Was Fahrradshops aus Kaufabbruch-Daten lernen können
Der aktuelle Halbjahresreport zeigt: Auch im Fahrradhandel sind Kaufabbrüche ein zentrales Thema. Vor allem mobile Nutzer brechen häufig ab. Mit gezielten Maßnahmen lassen sich diese Quoten senken.
weiterlesen
Textilpartner für Marken
04.08.2025
Brandfashion startet in Deutschland mit Corporate Fashion für Unternehmen
Der österreichische Spezialist für Corporate Fashion, Brandfashion, bietet jetzt auch in Deutschland maßgeschneiderte Bekleidungslösungen für Unternehmen.
weiterlesen
Gebrauchte E-Bikes
26.04.2024
Refurbished-Spezialist Upway wirbt im Fernsehen
Upway, ein französischer Spezialist für die Wiederaufbereitung gebrauchter E-Bikes, startet eine neue, groß angelegte TV-Kampagne in Europa und den USA.
weiterlesen
Berliner Markenexperte
23.11.2022
Lightweight verstärkt Marketingabteilung
Seit dem 1. September unterstützt Thorben Haushahn als Marketing Manager den Laufradhersteller aus Friedrichshafen am Bodensee.
weiterlesen
Amerika-Tour
11.07.2022
Holzradhersteller gewinnt Joe Kelly als Markenbotschafter
Der oberösterreichische Holzradhersteller „My Esel“ (Traun) freut sich über seinen neuen Markenbotschafter Joe Kelly. Der Musiker ist mit dem Rad in Amerika unterwegs.
weiterlesen
Kaffee und Werkstattservice
10.05.2022
Selle Royals Minivan kommt wieder nach Deutschland
Der Sattelhersteller Selle Royal besucht vom 18. bis 22. Mai mit seinem gelben Minivan Hannover. Dort verteilen die Italiener kostenlosen Kaffee, führen kleine Reparaturen aus, und geben Tipps und Ratschläge zum Radfahren.
weiterlesen
Mit Jung von Matt
09.05.2022
Businessbike initiiert neuen Markenauftritt
Der Dienstradleasing-Anbieter Businessbike (Neustadt a.d. Aisch) hat seinen Markenauftritt erneuert. Zusammen mit der Hamburger Kreativagentur Jung von Matt wurde eine TV- und Digitalkampagne entwickelt.
weiterlesen
Bekanntes Spielprinzip
29.04.2021
Cargobike.jetzt stellt Lastenradkartenspiel vor
Die Transportplattform Cargobike.jetzt bringt ein Lastenrad-Kartenspiel in den Fachhandel. Das Spielprinzip ist vom Autoquartett bekannt.
weiterlesen
SAZ Academy
02.11.2020
Gender Marketing: Erfolgsstrategien für Ihre Online-Kommunikation
In immer mehr Märkten entstehen für Unternehmen neue Marktpotenziale durch eine steigende Nachfrage des jeweils anderen Geschlechts. Das passende Marketing hierfür vermittelt SAZ Academy.
weiterlesen