
Foto: Pixabay
Marketing
Kooperation mit Ana Johnson und Kisu
vor 5 Tagen
Puky positioniert sich im mit Capsule Collection im Lifestyle-Segment
Kinderfahrzeughersteller Puky stärkt seine Markenstrategie mit einer Capsule Collection mit den Influencerinnen Ana Johnson und Kisu. Die Kollektion verbindet Fertigungstiefe mit Familiennähe und zeigt, wie Puky Lifestyle-Impulse in die Produktentwicklung integriert.
weiterlesen
Neues Markenbild
08.10.2025
Cyclingworld Europe präsentiert überarbeitete Marke und Website
Die Cyclingworld Europe tritt 2026 mit einer neuen Markenidentität und überarbeiteter Website auf. Das Ziel: mehr Klarheit, Wiedererkennbarkeit und ein zeitgemäßes Nutzererlebnis. Die Messe in Düsseldorf findet vom 20. bis 22. März 2026 statt.
weiterlesen
E-Bike als Trainingspartner
26.09.2025
TQ setzt auf Ruder-Olympioniken Zeidler
Die TQ-Group stellt den E-Bike-Antrieb HPR60 mit einer Homestory zu Ruderprofi Oliver Zeidler ins Schaufenster.
weiterlesen
Muli Cycles
20.08.2025
„Verantwortungsvolles Handeln bedeutet, mutig zu sein und voranzugehen“
Im Interview mit SAZbike erklärt Felix Schön, Head of Marketing bei Muli Cycles, warum Nachhaltigkeit keine Frage von Trends oder Konsumklima ist und wie das Projekt „EU-Muli“ den Weg zu einem fast komplett in Europa gefertigten Cargobike ebnete.
weiterlesen
Kaufabbrüche analysiert
08.08.2025
Was Fahrradshops aus Kaufabbruch-Daten lernen können
Der aktuelle Halbjahresreport zeigt: Auch im Fahrradhandel sind Kaufabbrüche ein zentrales Thema. Vor allem mobile Nutzer brechen häufig ab. Mit gezielten Maßnahmen lassen sich diese Quoten senken.
weiterlesen
Textilpartner für Marken
04.08.2025
Brandfashion startet in Deutschland mit Corporate Fashion für Unternehmen
Der österreichische Spezialist für Corporate Fashion, Brandfashion, bietet jetzt auch in Deutschland maßgeschneiderte Bekleidungslösungen für Unternehmen.
weiterlesen
Gebrauchte E-Bikes
26.04.2024
Refurbished-Spezialist Upway wirbt im Fernsehen
Upway, ein französischer Spezialist für die Wiederaufbereitung gebrauchter E-Bikes, startet eine neue, groß angelegte TV-Kampagne in Europa und den USA.
weiterlesen
Berliner Markenexperte
23.11.2022
Lightweight verstärkt Marketingabteilung
Seit dem 1. September unterstützt Thorben Haushahn als Marketing Manager den Laufradhersteller aus Friedrichshafen am Bodensee.
weiterlesen
Amerika-Tour
11.07.2022
Holzradhersteller gewinnt Joe Kelly als Markenbotschafter
Der oberösterreichische Holzradhersteller „My Esel“ (Traun) freut sich über seinen neuen Markenbotschafter Joe Kelly. Der Musiker ist mit dem Rad in Amerika unterwegs.
weiterlesen
Kaffee und Werkstattservice
10.05.2022
Selle Royals Minivan kommt wieder nach Deutschland
Der Sattelhersteller Selle Royal besucht vom 18. bis 22. Mai mit seinem gelben Minivan Hannover. Dort verteilen die Italiener kostenlosen Kaffee, führen kleine Reparaturen aus, und geben Tipps und Ratschläge zum Radfahren.
weiterlesen