Amerika-Tour 11.07.2022, 10:38 Uhr

Holzradhersteller gewinnt Joe Kelly als Markenbotschafter

Der oberösterreichische Holzradhersteller „My Esel“ (Traun) freut sich über seinen neuen Markenbotschafter Joe Kelly. Der Musiker ist mit dem Rad in Amerika unterwegs.
Joe Kelly ist neuer Markenbotschafter von My Esel. 
(Quelle: My Esel)
Der 49-jährige Familienvater erklärt: „Ich will meiner Familie die Welt zeigen, die Menschen. Es wird kein Urlaub sein, es wird eine gemeinsame Challenge.“ Joey Kelly (49) wird zusammen mit seiner Ehefrau Tanja (49), zwei erwachsenen Söhnen und zwei Töchtern (15 und 7 Jahre) von Inuvik im Nordwesten Kanadas in einem zum Wohnmobil umgebauten Mercedes Benz 319 aufbrechen, um die Panamericana ohne Geld für Essen und Benzin zu bereisen. Die Finanzierung erfolgt allein durch Spenden und Tauschgeschäfte.
Die Panamericana ist je nach Route ein Straßennetz mit einer Länge von etwa 30.000 Kilometern, das den Norden Nordamerikas mit dem Süden Südamerikas verbindet und dabei 15 Länder durchquert. Kelly und seine Familie haben geplant, die Strecke in zwei Etappen zu bewältigen. In einer ersten Etappe soll sie die Route von Kanada, über die USA, Mexiko, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica bis nach Panama City führen. Die Rückkehr nach Deutschland ist für den 17. August 2022 vorgesehen. Die zweite Etappe ist für die ersten sechs Wochen des neuen Jahres 2023 geplant und beinhaltet die restliche Strecke von Panama City bis nach Feuerland.
„Ich durfte schon vier Mal beim Race Across America teilnehmen, einem Radrennen von 5.000 Kilometer Länge, habe über 60 Triathlons erfolgreich gemeistert. Ich bin also in meinem Leben schon viele Tausend Kilometer auf diversen Fahrrädern gesessen. Bei My Esel habe ich direkt gemerkt, dass etwas anders ist. Holzrahmen sorgen für eine perfekte Federung, der Fahrkomfort ist extrem gut. Begeistert bin ich auch von der Handwerkskunst, aus einem nachwachsenden Rohstoff ein solches High-End Produkt zu bauen“, meint Joey Kelly.

Doku im Fernsehen

Die Reisen werden von einem Kamerateam und einem Fotografen begleitet. Im kommenden Jahr wird eine neunteilige TV-Dokumentation dazu mit einer Nettosendezeit von jeweils 90 Minuten zur Primetime um 20:15 Uhr auf RTL Zwei zu sehen sein. Die Doku soll dabei wöchentlich ausgestrahlt werden. Mit einer Nettosendezeit von insgesamt 810 Minuten sind die 9 Episoden bis dato Joey Kellys größte TV-Dokumentation zu einem Projekt. Neben dem TV-Beitrag wird auch ein Bildband im National Geographic Verlag erscheinen.


Das könnte Sie auch interessieren