Berliner Markenexperte 23.11.2022, 10:00 Uhr

Lightweight verstärkt Marketingabteilung

Seit dem 1. September unterstützt Thorben Haushahn als Marketing Manager den Laufradhersteller aus Friedrichshafen am Bodensee.
Thorben Haushahn
(Quelle: Lightweight)
Der 35-jährige gebürtige Kieler kommt aus dem Agenturumfeld Berlins. Als ehemaliger Projektleiter der Berliner Fahrradschau bringt er ein umfangreiches Netzwerk aus Szenekreisen und Kreativen mit. Als Strategieberater war Thorben Haushahn für verschiedene Marken im Hintergrund tätig und soll ab sofort mit seinem Wissen über Community-Marketing und nachhaltige Kommunikation die Neuausrichtung der Marke Lightweight in der Zukunft unterstützen.

Passion fürs Radfahren

Thorben Haushahn unterstützt ehrenamtlich den Bund Deutscher Radfahrer im Marketing mit seiner Expertise und agiert dort als Koordinator und Ansprechpartner für den Bereich Gravel. Außerdem bestreitet er als Fahrer die Rennen der UCI-Gravel-Series. 
„Thorbens Passion für den Radrennsport und seine Marketing-Expertise gepaart mit Authentizität waren für mich die entscheidenden Gründe, mit ihm zusammenarbeiten zu wollen. Die Chemie hat sofort gestimmt und ich war wirklich begeistert zu sehen, wie er sich vom ersten Tag an für die Marke Lightweight begeistert hat“, sagt Christoph Sawitzki, Vice President Lightweight.



Das könnte Sie auch interessieren