googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Team wächst
18.09.2025, 11:34 Uhr

Spank Industries stellt vier neue Führungskräfte ein

Nach der Übernahme durch Glory Wheel erweitert Spank Industries sein Produkt- und Marketingteam. Vier erfahrene Branchenkenner sollen die internationale Expansion unterstützen.
 Spank Industries bereitet die Verlagerung seines Firmensitzes in die USA vor.
(Quelle: Spank Industries, Facebook)
Der taiwanesische Fahrradkomponentenspezialist Spank Industries treibt nach der Akquisition durch den Laufradhersteller Glory Wheel die Expansion voran. Das Unternehmen baut sein Produkt- und Marketingteam aus und hat vier Branchenprofis in Schlüsselpositionen verpflichtet.
Patrick Kaye übernimmt die Rolle des Produktmanagers. Er bringt 17 Jahre Erfahrung als leitender Produktmanager bei GT Bicycles mit und war zuvor für Marken wie Vans, Pacific Cycle und Cycling Sports Group tätig.

Neue Köpfe auch für Design, Vertrieb, Marketing

Von Evil Bikes kommt Greg Townsend, der acht Jahre lang als leitender Designer tätig war. Er soll bei Spank Industries künftig das kreative Profil und die Designstrategie prägen.
In Italien wird Riccardo Cavalera neuer europäischer Vertriebsleiter. Er stammt aus einer Händlerfamilie, leitete zeitweise das Familienunternehmen Cavalera Cicli und arbeitete unter anderem für Focus Italia Group, Pon Group und Gist Italia.
Chris Currie verantwortet als Global Marketing Manager die weltweite Vermarktung. Currie gründete das Online-Fachgeschäft Speedgoat Bicycles, leitete Vertrieb und Marketing bei Velotech und war zuletzt mit seinem Unternehmen Ministry Cycles in der Produktentwicklung tätig.
Die vier Neuzugänge ergänzen das Team um Brand Director Tyler Enyedi. Parallel bereitet Spank Industries die Verlagerung seines Firmensitzes in die USA vor und will in den kommenden zwölf Monaten mehrere neue Produkte auf den Markt bringen.


Das könnte Sie auch interessieren