Im Entwicklungsteam 01.03.2022, 08:45 Uhr

Carbon-Spezialist verstärkt deutsche Laufradmarke

Seit dem 1. Februar unterstützt Thomas Mertin als Projektleiter und Entwicklungsingenieur das Team des Laufradherstellers Lightweight (Friedrichshafen).
Thomas Mertin
(Quelle: Lightweight)
Mit der neuen Personalie reagiert der Hersteller von Carbon-Laufrädern auf das Unternehmenswachstum. Thomas Mertin verfüge in der Fertigung von leichten Fahrradkomponenten und -rahmen aus Kohlefaserverbundwerkstoffen über langjährige Expertise in der Fahrradindustrie. Der studierte Luft- und Raumfahrtingenieur war Gründer des Anbieters von Carbon-Teilen THM. Er führte die Firma 26 Jahre lang  und verkaufte sie schließlich. Nach einer zweijährigen Zwischenstation bei 3T Cycling, einem italienischen Fahrradkomponentenhersteller, wechselte Thomas Mertin zu Lightweight an den Bodensee.
„Wir freuen uns, mit Thomas einen so erfahrenen und erfolgreichen Mitarbeiter im Team zu haben. Thomas hat bereits nach kurzer Zeit viele interessante Ideen mit uns geteilt und man darf gespannt sein, in welche Richtung sich Lightweight mit seiner Unterstützung zukünftig entwickeln wird“, sagt Christoph Sawitzki, Vice President bei Lightweight.


Das könnte Sie auch interessieren