Zuwachs im Management 10.12.2019, 12:18 Uhr

Neuer Chief Digital Officer bei Internetstores

Der Branchenquereinsteiger Raid Naim ist ab sofort Chief Digital Officer (CDO) der Internetstores Group, Inhaber des Multichannel-Händlers Fahrrad.de. Naim bringt viel Erfahrung im Digitalgeschäft mit.
Raid Naim
(Quelle: Internetstores)
Gemeinsam mit Dr. Hans Dohrmann (CEO) und dem Chief Customer Officer (CCO) Thomas Spengler soll er das Wachstum und die digitale Weiterentwicklung unterstützen.
„Im vergangenen Geschäftsjahr sind wir erneut über 20 Prozent gewachsen. Darauf sind wir natürlich stolz, doch das dynamische Wachstum bringt auch neue Herausforderungen und Veränderungen mit sich“, sagt Dr. Dohrmann. „Deshalb freue ich mich sehr, dass wir Raid Naim für uns gewinnen konnten. Er ist ein echter Experte, wenn es um digitale Strategien, Innovation Management und die kundenzentrierte Optimierung von Organisationen geht.“
Raid Naim war zuletzt als Head of Digital Transformation bei Futurice tätig. Hier hat er sowohl Manager führender Unternehmen zur Entwicklung neuer, innovativer Wertschöpfungssysteme beraten als auch die Weichen für mehr Kundenfokus und digitale Kompetenz gestellt. Davor arbeitete bei BMW und Ebay und betreute dort Projekte und neue Geschäftsmodelle. Zudem tritt er regelmäßig als Speaker auf und sitzt im Advisory Board einiger erfolgreicher Startups.
„Ich bin Technologe aus Leidenschaft. Mein Job ist es, die Verbindung von Technologie und Business auszubauen und zu optimieren. Was mich aber am meisten antreibt ist der Mehrwert, den neue Technologien für den Menschen schaffen. In den Bereichen Bike und Outdoor sind die Potentiale nicht nur hinsichtlich Gesundheit und Nachhaltigkeit, sondern darüber hinaus spannend“, so Naim.



Das könnte Sie auch interessieren