Wechsel an der Unternehmensspitze 14.11.2018, 09:58 Uhr

Dohrmann löst Bubenheim als Internetstores-CEO ab

Dr. Hans Dohrmann führt ab sofort Internetstores (u.a. Fahrrad.de). Er löst Christian Bubenheim ab, der das Unternehmen nach weniger als einem halben Jahr wieder verlässt.
Hans Dohrmann
(Quelle: Hans Dohrmann)
Als einen der „der international renommiertesten E-Bike- und Digital-Commerce-Manager“ preist Internetstores seinen neuen CEO Dr. Hans Dohrmann an, der in den letzten Jahren bereits als strategischer Berater für das Unternehmen tätig war und dessen Wachstumsstrategie maßgeblich mitgestaltet hat. Zuvor gründete und führte Dohrmann unter anderem den Schweizer E-Bike-Händler M-Way unter dem Dach des Schweizer Handelsriesen Migros zu einem der größten Multichannel-E-Bike-Händler in Europa.

„Die Digitalisierung des Fachhandels eröffnet gigantische Potenziale für den Fahrrad- und Outdoor-Handel. Dabei wird das E-Bike den weltweiten Fahrradhandel ähnlich fundamental verändern wie einst das Smartphone die Kommunikationsbranche. Diese Veränderung als maximale Chance für die Gruppe zu nutzen, wird dem Team und mir ein starker Antrieb sein", erklärte Hans Dohrmann.

Dr. Stephan Zoll, CEO der E-Commerce-Sportplattform Signa Sports United, zu der Internetstores gehört, sagte dazu: „Wir sind dabei, die führende Position von Signa Sports United in Europa durch offensives und profitables Wachstum weiter auszubauen. Dabei spielen Internetstores und das Thema E-Bikes eine zentrale Rolle. Hans Dohrmann als CEO zu gewinnen, bedeutet für uns eine absolut ideale Verstärkung dieser offensiven Strategie.“
Christian Bubenheim, der Vorgänger von Hans Dohrmann als CEO, hat Internetstores offenbar im Einvernehmen verlassen. Er hatte erst im Juni 2018 Markus Winter an der Unternehmensspitze abgelöst.

Nach eigenen Angaben ist die Signa Sports United in ihren Schlüsselsegmenten Bike & Outdoor, Tennis sowie Teamsports & Athleisure einer der technologisch führenden und umsatzstärksten E-Commerce-Plattformen für Sport in Kontinentaleuropa. Zur Signa Sports United gehören Internetstores (Europas Nr. 1 in Radsport und Outdoor), Tennis-Point (Europas Nr. 1 in Tennis), Outfitter und Stylefile (Europas Nr. 1 in Teamsports & Leisure).



Das könnte Sie auch interessieren