Schwedischer Elektroradhersteller 15.02.2024, 14:21 Uhr

Vässla ist insolvent

Der schwedische Elektroradhersteller Vässla ist insolvent. Das gab der Geschäftsführer bekannt.
Der schwedische Hersteller fertigte Elektroräder.
(Quelle: Vässla)
Der Vässla-Geschäftsführer Rickard Bröms erklärte auf der Online-Plattform Linkedin, das Unternehmen habe am Dienstag, 13. Februar ein Schreiben des Gerichts erhalten, dass die Verlängerung der laufenden Unternehmensumstrukturierung abgelehnt sei, was zur Konkurseröffnung des Unternehmens führt.
Die Belegschaft war da bereits von ursprünglich 60 Vollzeitbeschäftigten auf nur noch fünf Personen reduziert worden, innerhalb von sechs Monaten sei Vässla von einem jährlichen Verlust von fast acht Millionen Euro in die Gewinnzone gelangt, so Bröms. Man habe die Betriebskosten um über 90 Prozent gesenkt und mit den Gläubigern über Abschreibungen verhandelt, so Bröms weiter.


Das könnte Sie auch interessieren