Aus für E-Tretroller 09.09.2020, 09:57 Uhr

Metz Mecatech ist pleite

Der Elektrotretrollerhersteller Metz Mecatech ist insolvent. Grund ist der zu geringe Absatz der Roller. Jetzt sucht ein Insolvenzspezialist einen Investor.
Aus für den „Moover“
(Quelle: Metz Mecatech)
Das Unternehmen aus Zirndorf bei Nürnberg verkaufte den „Moover“ seit Februar 2019 und war damit einer der ersten Hersteller, die eine Genehmigung des Kraftfahrtbundesamtes dafür erhielten. Das Premiumkonzept umfasste einen in Deutschland hergestellten E-Tretroller für anfangs knapp 2.000 Euro, doch der Absatz blieb zu stark hinter den Erwartungen zurück. Als Insolvenzverwalter sucht jetzt der Nürnberger Rechtsanwalt und Insolvenzspezialist Dr. Harald Schwartz einen Investor. 
Metz Mecatech beschäftigt über 100 Mitarbeiter, die Marke ist als Hersteller von Fernsehern bekannt geworden. Neben Rollern fertigen die Franken auch Blitzgeräte für Fotoapparate, beliefern die Automobilindustrie und hatten der Fahrradbranche bereits einen Pedelec-Motor vorgestellt.



Das könnte Sie auch interessieren