Deutscher Fachhandel betroffen 23.11.2023, 12:03 Uhr

Estnischer Lastenradhersteller meldet Konkurs an

Der estnische Lastenradhersteller Hagen Bikes, er belieferte auch den deutschen Fachhandel, hat Konkurs angemeldet. Das meldet das Online-Portal „The Baltic Word“.
Cargobike von Hagen
(Quelle: Hagen Cargo Bikes)
Das Portal zitiert den Firmengründer Kaspar Peek: „Hagen Bikes war ein Wachstumsunternehmen in der Frühphase, dessen Cashflow typischerweise instabil ist und dessen Betrieb bisher oft unrentabel war. Um die Verluste zu decken und das Unternehmen zu vergrößern, suchte das Management ab Sommer 2022 nach zusätzlichen finanziellen Mitteln in Form von Investitionen", so Peek weiter. Da dies nicht in hinreichendem Umfang gelang, sei nun Schluss. Hagen Bikes reichte am 3. November seinen Konkursantrag in Estland ein.



Das könnte Sie auch interessieren