Software-Anbieter 22.11.2022, 09:47 Uhr

Bike Citizens rutscht ins Konkursverfahren

Der österreichische Software-Anbieter Bike Citizens (Graz) hat ein Insolvenzverfahren eröffnet. Investorengespräche laufen noch.
Der Software-Anbieter Bike Citizens ist zahlungsunfähig.
(Quelle: Shutterstock / Zerbor)
Der Kreditschutzverband KSV 1870, eine Organisation zum Schutz von Gläubigern, gibt als Grund die dauerhaft hohen Entwicklungskosten bei dauerhaft unzureichenden Einnahmen an, trotz Förderung und Crowdfunding-Kampagnen. Auch habe sich das Nutzungsverhalten stark geändert. Der Hauptgesellschafter führt nach Angaben des KSV 1870 aktuell noch Investorengespräche. Eine Sanierung ist also noch möglich.
Neben der Software zur Navigation mit dem Fahrrad hatten das im Jahr 2013 gegründete Unternehmen auch den Smartphone-Halter „Finn“ im Sortiment.


Das könnte Sie auch interessieren