Beratungstermin online vereinbaren 08.03.2021, 10:05 Uhr

Bike-Angebot will mit Termintool Telefonzeit für Händler verringern

Fahrradgeschäfte dürfen unter bestimmten Voraussetzungen einzelne Kunden nach Termin empfangen. Der Dienstleister Bike-Angebot (Neubulach) erweitert darum sein Konzept um das Terminmodell Click & Meet.
Das Bike-Angebot-Team von links: Hasan Uslu, Nicole Schöttle, Daniel Richter, Friedemann Vieweger
(Quelle: Bike-Angebot)
Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung des „Click & Collect“-Konzepts, das schon in den vergangenen Wochen in vielen Geschäften möglich war. Beim neuen Terminshopping soll es künftig möglich sein, sich selbst im Geschäft umzusehen und Räder, Kleidung oder Schuhe aus- und anzuprobieren. 
Dafür muss die Corona-Inzidenz der jeweiligen Gemeinde zwischen 50 und 100 liegen. Kunden müssen unter anderem im Vorfeld telefonisch oder online einen Termin vereinbaren und Kontaktdaten hinterlegen. Den Geschäften ist es erlaubt, einen Kunden pro 40 Quadratmeter Verkaufsfläche zu bedienen. Große Geschäfte dürfen also auch Termine an mehrere Parteien gleichzeitig vergeben.
Bike-Angebot bietet seinen Händlern ab kommender Woche ein kostenloses Tool für die Online-Terminvergabe an. Damit können sich Kunden online registrieren und einen Termin im Laden buchen. Das spart den Fachhändlern Zeit am Telefon sowie für die Erfassung der persönlichen Daten.
„Mit dem Online-Tool haben alle Händler ab kommender Woche die Möglichkeit, Kunden im Laden zu bedienen. Gerade zu Beginn der Hauptsaison ist das ein riesiger Vorteil und der Ansturm wird enorm sein. Wer sich nun die Online-Terminbuchung sichert, schafft damit die Grundlage, ab der kommenden Woche zahlreiche Kunden ohne viel Aufwand und völlig gesetzeskonform im Laden zu empfangen und entsprechende Umsätze zu genieren“, so Nicole Schöttle von Bike-Angebot.
Und Daniel Richter aus dem Serviceteam zeigt sich zuversichtlich: „Mit dem Online-Tool helfen wir unseren Händlern schnell und unkompliziert, bereits ab nächster Woche zahlreiche Kunden in ihrem Ladengeschäft bedienen zu können. Mit diesem Tool helfen wir der Branche ohne großen Aufwand das Maximum aus den Gegebenheiten herauszuholen.“ 
Fachhändler können sich telefonisch unter 07053-1898780 mit dem Dienstleister in Verbindung setzen und sich umfassend beraten lassen.



Das könnte Sie auch interessieren