Zwischenstand der Sanierung 15.09.2023, 09:18 Uhr

Advanced Sports strebt Aufhebung der Insolvenz an

Der Fahrraddistributor Advanced Sports (Mutlangen) gibt einen Zwischenstand zu seinem geplanten Weg aus der Insolvenz bekannt.
 Advanced Sports plant einen Weg aus der Insolvenz.
(Quelle: Shutterstock / Tippa Patt)
Wie bereits gemeldet, wurde durch Beschluss des Insolvenzgerichts Aalen vom 1. April über das Vermögen der Advanced Sports GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet und die Eigenverwaltung angeordnet. Nachdem sich die Wege von Advanced Sports, bekannt für die Vertriebsmarken Breezer, Fuji und SE Bikes, und Etienne Reinders zwischenzeitlich getrennt haben, führt Frank Binder das Unternehmen nun als alleiniger Geschäftsführer weiter. Der Geschäftsbetrieb wird vollumfänglich unverändert mit dem bestehenden Team fortgeführt.
Die Gläubigerversammlung vom 15. Juni gab Advanced Sports auf, bei Gericht einen Insolvenzplan einzureichen. Das Unternehmen, welches von dem Sanierungsexperten und Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht Robin Hezel von der Kanzlei Hezel Hancke Partner Rechtsanwälte unterstützt wird, ist derzeit in Abstimmung mit dem Sachwalter, Rechtsanwalt Erion Metoja, Eisner Rechtsanwälte GmbH, abschließend mit der Erstellung des Insolvenzplans befasst.

Fortsetzung der Gesellschaft geplant

Im nächsten Schritt steht der Insolvenzplan nach Einreichung bei Gericht zur Abstimmung der Gläubiger und sieht bei Annahme ausdrücklich die Fortsetzung der Gesellschaft nach Aufhebung des Insolvenzverfahrens vor. Eine Teilnahme an dem Geschäftsverkehr ist der Advanced Sports GmbH sowohl derzeit als auch nach endgültiger Bestätigung des einzureichenden Insolvenzplans und der vorgesehenen Verfahrensaufhebung möglich. Alle Verfahrensbeteiligte sind zuversichtlich, dass dieses Sanierungsverfahren in Kürze erfolgreich abgeschlossen werden kann.



Das könnte Sie auch interessieren