Branchenexperte 12.09.2023, 13:34 Uhr

Etienne Reinders wechselt zu chinesischem Zubehörhersteller

Der Fahrradexperte Etienne Reinders wechselt zum chinesischen Zubehörhersteller Xinxing. Als Vertriebsleiter pflegt er den Kontakt zur Fahrradindustrie.
Etienne Reinders
(Quelle: Privat)
Reinders, zuvor 15 Jahre beim Fahrradhersteller Advanced Sports (Fuji), zuletzt als Geschäftsführer, tritt ab sofort als das Gesicht der Marke in Europa mit dem Fokus auf Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Er vertritt Xinxing gegenüber der Fahrradbranche und soll den europäischen Unternehmen den Kontakt zu dem chinesischen Hersteller erleichtern. Xinxing Europe B.V., so der offizielle Name der Europavertretung in Amsterdam, importiert Gepäckträger, Fahrradkörbe und Fahrradrahmen aus der eigenen Fertigung in China.
„Die meisten arbeiten schon mit uns, wissen es aber noch nicht“, so Reinders. Xinxing fertigt nämlich Gepäckträger mit Racktime- oder MIK-System auch nach Vorgabe von Fahrradherstellern oder Taschenherstellern. Verbaut werden sie von den meisten Branchengrößen der Fahrradindustrie.



Das könnte Sie auch interessieren