
Hersteller
Präsentation erfolgt schrittweise
15.04.2021
Hartje stellt Terminplan für neue Kompaktradmarke vor
Der Hersteller und Großhändler Hermann Hartje (Hoya) kündigt eine komplett neue Kompaktradmarke für das Modelljahr 2022 an. Auf einer neuen Website lassen sich die Umrisse eines noch im Dunkeln bleibenden Fahrrads erahnen.
weiterlesen
Fahrrad-Abonnements
14.04.2021
Neuer Abo-Dienstleister Eddi Mobility startet in Wien
Ein neuer Anbieter für Fahrrad-Abonnements bereitet seinen Markteintritt vor: Das Unternehmen Eddi Mobility startet in Wien und kündigt die Expansion nach Deutschland an.
weiterlesen
Wachstumsträger Fahrrad
13.04.2021
Pierer Mobility meldet Rekordwachstum im 1. Quartal 2021
Der österreichische Motorrad- und Fahrradhersteller Pierer Mobility meldet einen Rekordabsatz und -umsatz im ersten Quartal 2021. Überproportional stark trug das Pedelec-Geschäft dazu bei.
weiterlesen
Für den europäischen Markt
13.04.2021
Woom Bikes holt Fahrradproduktion nach Europa
Der österreichische Kinderfahrradhersteller Woom holt die Produktion seiner Fahrräder für den europäischen Markt schrittweise nach Europa: Eine Fertigungsstraße im polnischen Swiebodzin wurde nun offiziell in Betrieb genommen.
weiterlesen
Führungserfahrene Digitalexpertin
12.04.2021
Jobrad begrüßt neue Marketingleiterin
Seit dem 1. April verantwortet Dr. Nadja Parpart die Marktkommunikation des Fahrradleasingdienstleisters Jobrad (Freiburg).
weiterlesen
Wachstumsmarkt Fahrrad
12.04.2021
Finanzinvestor kauft Protektorenhersteller G-Form
Und wieder kauft sich ein Investor in die Fahrradbranche ein: Der US-amerikanische Finanzinvestor Eldridge hat den Protektorenhersteller G-Form übernommen.
weiterlesen
Hama Gruppe übernimmt
12.04.2021
Neuer Mehrheitseigner für Messingschlager
Rückwirkend zum 1. Januar 2021 hat die Firmengruppe Hama aus Monheim die Mehrheitsanteile der Messingschlager GmbH & Co. KG (Baunach) übernommen. Dadurch sollen beim Importeur für Fahrradzubehör die Weichen für zukünftiges Wachstum gestellt werden.
weiterlesen
Pilotprojekt in München
12.04.2021
Der ADAC testet stundengenaue Fahrradversicherung ohne Vertragsbindung
Der ADAC testet in München eine Fahrradversicherung, für die man nur bei der aktiven Benutzung zahlt. Die Versicherung kann über eine App per Smartphone aktiviert und stundenweise genutzt werden.
weiterlesen
Direkter Verkauf an Endverbraucher
12.04.2021
Uvex Group eröffnet Online-Markenshop
Die Uvex Group entwickelt ihre digitalen Geschäftsmodelle weiter und eröffnet einen Online-Markenshop, der Endverbrauchern zukünftig einen schnellen, einfachen und direkten digitalen Zugang zu allen Marken und deren B2C-tauglichen Sortiment geben soll.
weiterlesen
Sattelstützenhersteller
12.04.2021
Bike Yoke stellt neuen Brand Manager vor
Bike Yoke (München), ein Spezialist für Vario-Stützen und Anbauteile, engagiert den Branchenkenner Dominik Ruiz Morales als Brand Manager.
weiterlesen