Hersteller
Verkaufsrenner Schutzausrüstung
15.11.2021
Leatt verdoppelt Quartalsumsatz
Der südafrikanische Hersteller Leatt gibt Rekordergebnisse für das dritte Quartal 2021 bekannt: Der Umsatz verdoppelt sich, der Gewinn steigt noch stärker und der Aktienkurs erklimmt ein neues Allzeithoch.
weiterlesen
Wachstumsmarkt Fahrrad-Leasing
15.11.2021
Deutsche Dienstrad und Bico beschließen Partnerschaft
Ab sofort kooperieren der Leasing-Anbieter Deutsche Dienstrad (Schweinfurt) und die Händlergemeinschaft Bico, die circa 800 angeschlossene Fachhändler in sich vereint.
weiterlesen
Verfügbarkeit und Click & Collect
12.11.2021
Hoheacht launcht B2B-Shop
Ab sofort können Fachhändler E-Bikes der Marke Hoheacht in deren neuen B2B-Shop bestellen. Bald soll auch den Endkunden die Verfügbarkeit per Veloconnect angezeigt werden und der Kauf per Click & Collect in Fachhandelsgeschäften ermöglicht werden.
weiterlesen
Für Markt- und Kundenanalysen
12.11.2021
Vaude setzt auf künstliche Intelligenz
Der Bike- und Outdoorausrüster Vaude (Tettnang) setzt auf moderne Technologien, um Kundenfeedbacks zu analysieren und für die Produkt- und Markenentwicklung zu nutzen.
weiterlesen
Kragen-Airbag aus Schweden
12.11.2021
Alpina übernimmt Vertrieb für Hövding in Deutschland und Österreich
Der Helmhersteller Alpina Sports (Sulzemoos) und der schwedische Hersteller für Fahrrad-Airbags Hövding gehen zum 1. Januar 2022 eine Vertriebspartnerschaft für Deutschland und Österreich ein.
weiterlesen
Umsatzplus beim Online-Versender
12.11.2021
Bike24 weiter auf Wachstumskurs
Der Online-Händler für Fahrräder, Fahrradzubehör und -bekleidung Bike24 (Dresden) freut sich über ein Umsatzplus von 30,6 Prozent in den letzten neun Monaten. Auch die Anzahl an Kunden und Kundinnen wächst weiter.
weiterlesen
Gedämpfte Gesamtprognose
11.11.2021
Adidas kämpft mit Lieferschwierigkeiten und Lockdowns
Der Sportartikelhersteller Adidas meldet für das dritte Quartal einen währungsbereinigten Umsatzanstieg um drei Prozent, der operative Gewinn sank jedoch um 8,5 Prozent auf 672 Millionen Euro. In Europa stieg der Umsatz stark.
weiterlesen
Mehr als nur Produkte
11.11.2021
Hartje präsentiert neue Contec-Website mit Fachhändlersuche
Der Hersteller und Großhandel Hartje (Hoya) stellt eine neue Website für Eigenmarke Contec vor. Diese komplettiert den Markenauftritt, der bereits beim neuen Katalog und anderen Medien umgesetzt wurde.
weiterlesen
Kollektion für den Winter
10.11.2021
Protective startet mit Nordic Sports
Nach dem erfolgreichen Comeback im Fahrradbereich setzt Bekleidungsspezialist Protective nun auch im Wintersport Akzente.
weiterlesen
Umsatz- und Gewinnsprung
09.11.2021
Fox wächst um 33 Prozent
Der Federgabelhersteller Fox Factory (USA) bleibt bei Umsatz und Gewinn auf Rekordkurs. Besonders das Fahrradsegment wuchs überproportional stark.
weiterlesen