In Deutschland und Österreich 23.05.2023, 09:50 Uhr

Neuer Außendienst bei Sport Import

Der Großhandel Sport Import (Edewecht) stellt zwei neue Mitarbeitende für Deutschland und Österreich vor. Beide sind im Vertriebsaußendienst tätig und ab sofort Ansprechpartner für Händler in ihrem Gebiet.
Johannes Huber, Jessica Stolzenburg
(Quelle: Sport Import)
Jessica Stolzenburg übernimmt das Gebiet Norddeutschland. Sie folgt damit auf Tim Schulz, der ins Category Management von Sport Import gewechselt ist. Jessica Stolzenburg war zuvor bereits fünf Jahre in einer anderen Branche im Außendienst tätig. Die gelernte Elektronikerin hat 2022 die Chance auf den Quereinstieg in die Radbranche genutzt, um ihr Hobby zum Beruf zu machen: Ihre Freizeit verbringt die passionierte Mountainbikerin auf dem E-MTB in Bikeparks und auf heimischen Trails. Zudem bringt sie dank ihres handwerklichen Hintergrunds den notwendigen technischen Sachverstand mit. „Mit Jessica haben wir eine radbegeisterte Kollegin mit einer hands-on Mentalität für uns gewinnen können. Durch ihre Leidenschaft für Mountainbike und die Radbranche sind unsere sportiven Marken genau richtig bei ihr aufgehoben,“ berichtet Björn Heyer, Außendienstleiter bei Sport Import.

Neuer Mann für Österreich

Johannes Huber übernimmt zudem ab sofort den Vertriebsaußendienst in Österreich. Beruflich ist Huber seit seiner Ausbildung in einem Fahrradladen der Branche treu geblieben. Nach mehreren Stationen, unter anderem als Shopleiter, war er fast zwei Jahrzehnte lang mit einem eigenen Radgeschäft selbständig tätig. Bereits hier kreuzten sich die Wege mit Sport Import, damals noch als Lieferant. Nach der Aufgabe des eigenen Geschäfts war er bereits fünf Jahre im Außendienst unterwegs und wechselt nun zu Sport Import. Björn Heyer: „Hannes ist ein Urgestein der Radbranche und bringt somit ein umfangreiches Paket an Wissen und Erfahrung mit. Seine jahrzehntelange Erfahrung sorgt vor allem für einen scharfen Blick für die Belange der Händler.“



Das könnte Sie auch interessieren